Frühstück/ Getränke/ Kaffeezeit/ Süßes/ Vegan/ Vegetarisch

Dalgona Coffee oder Whipped Coffee oder Umgedrehter Cappuccino ❤

Dalgona Whipped Coffee oder Umgedrehter Cappuccino Frappe

Ihr Lieben,  diesen Trend aus Süd-Korea habe ich vor zwei Wochen auf TikTok gesehen und musste ihn als Coffee Nerd natürlich dringend ausprobieren: Dalgona Whipped Coffee oder auch Umgedrehter Cappuccino. ❤

Der Kaffee wird so aufgeschlagen wirklich super cremig und fluffig. Fast wie Marshmallows. Mit eiskalter Milch wird dieses Trendgetränk echt zum Genuss. Pur ist der Dalgona Whipped Coffee echt gewöhnungsbedürftig, da würde ich nicht empfehlen.

Dalgona Whipped Coffee oder Umgedrehter Cappuccino Frappe

Dalgona Whipped Coffee oder Umgedrehter Cappuccino Frappe

Er ist perfekt um Gäste zu verwöhnen. Etwas ganz Besonderes. Und darum bringe ich ihn auch zum International PotLuck Blogevent von der lieben Ina isst mit.

In dem Event geht es nämlich darum, dass jeder Gast eine überraschende Köstlichkeit zu einer Party mitbringt. Und ich bringe diese Kaffee-Köstlichkeit zum Durchhalten mit: Dalgona Whipped Coffee. ❤

Eure Jana

Weitere Kaffee-Rezepte auf dem Blog:
Kaffee-Karamell-Eis am Stil
Cold Brew mit Orange und Tonic
Kirsch-Cold-Brew | Eiskaffee mit Kirschsirup
Kaffee Käsekuchen mit Espresso-Karamell
Zimtschnecken Latte Macchiato mit Zimtschnecken-Sirup
White Chocolate Mocha
Salz-Karamell-Sirup für Salted Caramel Iced Latte mit Cold Brew

Dalgona Whipped Coffee oder Umgedrehter Cappuccino Frappe

Rezept für 1 Glas Dalgona Whipped Coffee oder Umgedrehter Cappuccino:

2 EL Instant Kaffee
2 EL Zucker
2 EL kochend heißes Wasser
Eiswürfel
Milch eurer Wahl

Den Instant Kaffee, den Zucker und das heiße Wasser in eine saubere Schüssel geben und mit dem Handmixer für 3 bis 5 Minuten gut durch mixen. Bis alles schön cremig ist.

Eiswürfel in Glas geben und zu 2/3 mit Milch auffüllen.

Den Whipped Coffee oben drauf geben. Genießen!

Tipp: Em besten schön in die kalte Mich einrühren.

Solltest du das Rezept ausprobieren, freue ich mich immer auf deine Rückmeldung. Gern über Instagram: @nomnomsfood_jana oder mit dem #veggienomnoms ❤

Guten Appetit – Bon appétit! ❤

Dalgona Whipped Coffee oder Umgedrehter Cappuccino Frappe

Dalgona Whipped Coffee oder Umgedrehter Cappuccino ❤

Print Recipe
Serves: 1 Dalgona Whipped Coffee Cooking Time: 5 Minuten

Ingredients

  • 2 EL Instant Kaffee
  • 2 EL Zucker
  • 2 EL kochend heißes Wasser
  • Eiswürfel
  • Milch eurer Wahl

Instructions

1

Den Instant Kaffee, den Zucker und das heiße Wasser in eine saubere Schüssel geben und mit dem Handmixer für 3 bis 5 Minuten gut durch mixen. Bis alles schön cremig ist.

2

Eiswürfel in Glas geben und zu 2/3 mit Milch auffüllen.

3

Den Whipped Coffee oben drauf geben. Genießen!

4

Solltest du das Rezept ausprobieren, freue ich mich immer auf deine Rückmeldung. Gern über Instagram: @nomnomsfood_jana oder mit dem #veggienomnoms ❤

5

Guten Appetit - Bon appétit! ❤

Notes

Tipp: Em besten schön in die kalte Mich einrühren.

Dalgona Whipped Coffee oder Umgedrehter Cappuccino Frappe

Teile diesen Beitrag:

You Might Also Like

5 Kommentare

  • Antworten
    Isolationstagebuch: 1 Monat Zuhause • kathastrophal
    13. April 2020 at 10:00

    […] The Micro Trends of Quarantine. (vox.com) Dalgona Coffee sieht aber auch echt zu gut aus… ein Rezept gibt es bei Jana. (Nom Noms […]

  • Antworten
    ina whatinaloves.com
    11. April 2020 at 9:37

    awwwrrr wie schön der bei dir aussieht. Meiner wird leider nie cremig. Zwar ein bisschen dickflüssiger aber nicht so fluffig wie bei dir.

  • Antworten
    Ina
    10. April 2020 at 9:36

    Liebe Jana,

    der Instantkaffee steht schon bereit – werde ich nachher gleich mal ausprobieren. 🙂
    Vielen lieben Dank, für deinen schönen Beitrag!

    Sonnige Grüße,
    Ina

  • Kommentar schreiben