Über Jana

ALWAYS BE YOURSELF
UNLESS YOU CAN BE A UNICORN
THEN ALWAYS BE A UNICORN!

Moin Moin liebe/r Besucher/in,

mein Name ist Jana Nörenberg, wohne in Hamburg und ich freue mich sehr, dass du meinen Blog NOM NOMS food gefunden hast. ♥

Was bedeutet der Name des Blogs? NOM NOMS food habe ich abgeleitet vom englischen/amerikanischen Ausdruck „nom nom nom“ und bedeutet so viel wie „lecker“ oder „köstlich“. Und genau das soll es euch hier: besonders lecker schmecken. ♥

Ich habe lange darüber nachgedacht zu bloggen, aber es nie getan. Warum? Ich dachte immer: Das macht doch jeder und es interessiert doch keinen was ich schreibe! Aber Anfang 2012 habe ich oft darüber nachgedacht und einfach gesagt: Egal, ich mache es jetzt einfach! Und hier bin ich nun (seit fast fünf Jahren).

Worüber ich schreibe? Ihr findet hier vegetarische und vegane Rezepte, also meine NOM NOMS und dazu schreibe ich ein wenig über mein Leben und mittlerweile auch ab und zu über Reisen mit kulinarischer Ausrichtung. ♥

Jana Nörenberg NOM NOMS food

Einige Fakten über mich:

  • 27 28 29 30 31 Jahre altes, kurviges Mädel mit einer Passion für Mode (1920er bis 1950er)
  • lebend und liebend in Hamburg
  • Vorliebe für die vegetarische und vegane Küche
  • Koch-Fanatikerin (Backen kann ich, aber vor allem Muffins und leicht zu backene Kuchen 😉
  • Instagram Junkie
  • Musik-Liebhaberin (Tanzen mag ich auch, kann es aber nicht)
  • Lebensfreundin
  • Ich ♥ Kanada (ein Jahr Work&Travel hat dafür gesorgt)
  • leidenschaftliche Kinogängerin
  • Theater & Konzert Junkie
  • Liebe für die 1920er & 1950er
  • Schuh- und Accessoire-Liebende (Budapester ♥)
  • aufgewachsen in den 1990ern
  • erste Boy-Band Liebe: Caught in the Act 😉

Ich wünsche euch und auch mir eine schöne Zeit beim Lesen, Schreiben und die schönen Dinge im Leben.

In Hamburg sagt man Tschüss,
Eure Jana

8 Kommentare

  • Antworten
    Jani G.
    24. Februar 2014 at 9:16

    Liebe Jana,

    Hamburg und Köln sind nicht gerade Nachbarn. Trotzdem liebe ich es bei dir mitzulesen.
    Liebe Grüße und beim nächsten HH Trip hast du hoffentlich nochmal Zeit für ein Bierchen 😉

    LG ,Jana.

    http://meinekleinigkeiten.wordpress.com/2014/02/24/liebster-award-discover-new-blogs/

    Weiter so!

    • Antworten
      jana nom
      1. März 2014 at 20:18

      Hallo liebe Jana,

      vielen lieben Dank für deine süße Nachricht. Darüber habe ich mich sehr gefreut. 🙂 Wenn du mal in HH bist, habe ich sicher Zeit für ein schönes Astra. Meld dich einfach.
      Und danke für deine Nominierung. 🙂 Leider bin ich grad im Umzugsstress und hab keine Zeit mich darum zu kümmern. Ich hoffe ich komme Ende März dazu.

      Liebste Grüße nach Kölle und ALAAAAF,
      Jana 🙂

  • Antworten
    Veganer Keks
    29. März 2014 at 17:42

    Hey Jana, sehe gerade, dass du schon eine Nominierung für den „Liebster Blog-Award“ bekommen hast. Kein Wunder, dein Blog ist echt super. Wenn der Umzug überstanden ist würde ich mich freuen, wenn du noch Zeit für diese Nomnierung hast.
    http://veganerkeks.wordpress.com/2014/03/29/liebster-blog-award-x-3/
    Viele sonnige Grüße,
    Sarah

  • Antworten
    Lisa von Sparkles
    25. November 2014 at 13:56

    Na Süßi, ich habe dich für einen Liebster Award nominiert.. Ich weiß, du hast schon mehr als einen, aber dein Blog ist super und äh neue Fragen?! 😀 In den Fakten über mich kommen übrigens auch Caught in the Act vor (mit Video), wenn das kein Anreiz ist mitzumachen 😉
    Hier ist der Post: http://queenofsparkles.com/2014/11/25/liebster-award/
    LG Lisa <3

  • Antworten
    Laura
    12. Dezember 2016 at 16:11

    Liebe Jana,
    es ist sooooo toll zu sehen was Du hier kreierst und wieviel liebe Du ins Detail steckst!
    Ich „verfolge“ dich nun schon eine ganze Weile bei Instagram und hoffe das wir uns auch im echten Leben mal wieder sehen 🙂 <3
    Liebe Gruß, Laura

    • Antworten
      Jana Nörenberg
      13. Dezember 2016 at 10:30

      Liebe Laura, das freut mich sehr, dass dir mein Blog so gut gefällt. Das ist sehr lieb, dass du es sagst. 🙂 Das hoffe ich doch. 🙂 Ganz lebe Grüße, Jana

  • Antworten
    Vanessa
    18. März 2017 at 15:56

    Meine Liebe,
    ich habe mich total über unsere Begegnung heute im Viertel gefreut…verdammt lang her
    und natürlich bin ich direkt neugierig geworden… 🙂
    Toller Blog, sehr inspirierend… ab heute behalte ich dich im Blick 🙂
    Alles Liebe Vanessa

    • Antworten
      Jana Nörenberg
      18. März 2017 at 16:31

      Liebe Vanessa,
      ja, es war so schön dich/euch zu sehen. So lange her. 🙂 Lieben Dank, das freut mich sehr zu lesen.
      Auf ganz bald, Jana

    Kommentar schreiben