Dessert/ Süßes/ Vegetarisch/ Werbung

Eierlikör-Tiramisu mit Maracuja oder Passionsfrucht ❤

Eierlikör-Tiramisu mit Maracuja oder Passionsfrucht ❤

WERBUNG | Ihr Lieben, ich hör den Osterhasen ja schon auf uns zuhoppeln. 😉 Darum gibt es die nächsten Tage noch ein paar Inspirationen für eure Ostertafel. Egal ob Frühstück, Brunch oder Kaffeetafel, da ist auf jeden Fall für jeden was dabei. 🙂 Da ich Eierlikör schon immer mochte, gibt es heute ein tolles Oster-Dessert mit einem Eierlikör direkt aus Hamburg: Die Jungs von AHOI Rum Sankt Pauli haben nämlich jetzt einen Klötenlikör mit zwei schicken Gläsern dazu und der ist wirklich soooo lecker. Hach, da schlägt mein Oster-Herz höher. Den Klötenlikör mit Rum und leichter Vanillenote habe ich für dieses köstliche Dessert verwendet: Eierlikör-Tiramisu mit Maracuja oder Passionsfrucht. ❤

Ich kann es euch nur empfehlen. Cremig trifft auf fruchtig. Der Eierlikör passt wirklich wunderbar zur Maracuja oder Passionsfrucht. Dazu die leckere Creme. Wirklich köstlich!

Eierlikör-Tiramisu mit Maracuja oder Passionsfrucht ❤
Eierlikör-Tiramisu mit Maracuja oder Passionsfrucht ❤

Früher mochte ich Ostern übrigens gar nicht so sonderlich gern. Ich verstand nicht, warum man da Eier suchen soll und überhaupt, was hat das Ganze mit Hasen zu tun?! Mittlerweile mag ich Ostern so gern wie Weihnachten. Man sitzt beisammen, plauscht, isst lecker und hat (hoffentlich) eine gute Zeit. Dabei finde ich Ostern sogar weitaus entspannter als Weihnachten, weil es hier keine so große Erwartungen gibt.

Mit leckerem Klötenlikör der Jungs von AHOI Rum Sankt Pauli schmeckt Ostern natürlich noch leckerer und mit einem Dessert sowieso. Also lasst euch das köstliche und fruchtige Tiramisu schmecken! ❤

Eure Jana

Weitere tolle Osterrezepte für eure Ostertafel hier auf NOM NOMS food:
Süßkartoffel Brötchen mit Rosmarin und Meersalz dazu Honig-Butter
Sticky Buns oder die weltbesten Zimtschnecken aus Kanada
Schokoladen-Tarte mit Salzkaramellkern
Salted Caramel Cheesecake oder Salzkaramell Käsekuchen
Veganer Karottenkuchen oder Carrot Cake
Mini-Omelette-Muffins mit Spinat, Feta und getrockneten Tomaten

Eierlikör-Tiramisu mit Maracuja oder Passionsfrucht ❤
Eierlikör-Tiramisu mit Maracuja oder Passionsfrucht ❤

Rezept für 2 Eierlikör-Tiramisu mit Maracuja oder Passionsfrucht:

4 Löffelbuiskuit, in 3 Teile gebrochen
50 ml abgekühlter starker Kaffee oder Espresso
2 Maracuja oder Passionsfrüchte
4 TL Eierlikör

Für die Creme:
60 g Speisequark
70 g Frischkäse
120 g Schlagsahne
15 g Zucker
1 TL Vanillezucker
1 EL Eierlikör
1 EL Maracuja Saft

Zuerst die zerbrochenen Löffelbisquits mit dem Kaffee beträufeln.

Die Maracuja oder Passionsfrucht aufschneiden und in eine Schüssel auslöffeln.

Die Sahne steif schlagen. Die restlichen Zutaten zusammenmischen und dann die Sahne unterhaben.

Zwei cira 250 ml große Gläser nehmen.

Dann schichten: 3 Stück getränkte Löffelbuiskuit in das Glas geben, Dann Creme darüber verteilen, 1 Teelöffel Eierlikör darauf geben und 2 Teelöffel Maracuja/Passionsfrucht. Dann wieder getränkte Löffelbuiskuit darauf geben, dann Creme, 1 Teelöffel Eierlikör und 2 Teelöffel Maracuja/Passionsfrucht.

Für mindestens 2 Stunden kalt stellen und dann genießen!

Guten Appetit – Bon appétit! ❤

Eierlikör-Tiramisu mit Maracuja oder Passionsfrucht ❤
Eierlikör-Tiramisu mit Maracuja oder Passionsfrucht ❤

Eierlikör-Tiramisu mit Maracuja oder Passionsfrucht

Print Recipe
Serves: 2 Gläser Cooking Time: 20 min.

Ingredients

  • 4 Löffelbuiskuit, in 3 Teile gebrochen
  • 50 ml abgekühlter starker Kaffee oder Espresso
  • 2 Maracuja oder Passionsfrüchte
  • 4 TL Eierlikör
  • Für die Creme:
  • 60 g Speisequark
  • 70 g Frischkäse
  • 120 g Schlagsahne
  • 15 g Zucker
  • 1 TL Vanillezucker
  • 1 EL Eierlikör
  • 1 EL Maracuja Saft

Instructions

1

Zuerst die zerbrochenen Löffelbisquits mit dem Kaffee beträufeln.

2

Die Maracuja oder Passionsfrucht aufschneiden und in eine Schüssel auslöffeln.

3

Die Sahne steif schlagen. Die restlichen Zutaten zusammenmischen und dann die Sahne unterhaben.

4

Zwei cira 250 ml große Gläser nehmen.

5

Dann schichten: 3 Stück getränkte Löffelbuiskuit in das Glas geben, Dann Creme darüber verteilen, 1 Teelöffel Eierlikör darauf geben und 2 Teelöffel Maracuja/Passionsfrucht. Dann wieder getränkte Löffelbuiskuit darauf geben, dann Creme, 1 Teelöffel Eierlikör und 2 Teelöffel Maracuja/Passionsfrucht.

6

Für mindestens 2 Stunden kalt stellen und dann genießen!

7

Guten Appetit - Bon appétit!

Eierlikör-Tiramisu mit Maracuja oder Passionsfrucht ❤
Eierlikör-Tiramisu mit Maracuja oder Passionsfrucht ❤
Eierlikör-Tiramisu mit Maracuja oder Passionsfrucht ❤

You Might Also Like

2 Kommentare

  • Antworten
    Yvonne
    23. März 2018 at 13:00

    ‚Klötenlikör‘ – wie genial ist das denn?! 😀 😀
    Ich freu mich an Ostern auch wieder auf selbstgemachten Eierlikör!
    Und das dessert sieht auch verdammt lecker aus! Ich liebe die Säure von Maracuja und trinke das auch total gerne als Saft!
    Liebe Grüße, Yvonne

    • Antworten
      Jana Nörenberg
      24. März 2018 at 0:21

      Liebe Yvonne, ja, witziger Name, oder? Finde ich auch großartig. 🙂 Danke für deine lieben Worte, freut mich sehr. Liebste Grüße, Jana

    Kommentar schreiben

    %d Bloggern gefällt das: