Beilage/ Frühstück/ Hauptgericht/ Salzig/ Vegetarisch/ Vorspeise

Mini-Omelette-Muffins mit Spinat, Feta und getrockneten Tomaten ❤

Mini-Omelette-Muffins mit Spinat, Feta und getrockneten Tomaten

Ihr Lieben, ich freue mich immer sehr, wenn ich zu Gast bei lieben BloggerfreundInnen sein darf. Und das bin ich heute bei der lieben Vera vom wundervoll kreativen Blog Pauls Vera. Vera wohnt wie ich im schönen Hamburg und obwohl wir uns noch gar nicht so lange kennen, ist sie mir schon sehr ans Herz gewachsen. Im letzten Jahr hat sie mir nämlich ihren Laptop einfach so, ohne, dass wir uns kannten, geliehen, als meiner repariert werden musste. Sie ist einfach ein Herzmensch! ❤ Darum freue ich mich umso mehr, dass ich ein wenig was zurück geben darf und zwar in Form dieser köstlichen Mini-Omelette-Muffins mit Spinat, Feta und getrockneten Tomaten. Ein Gedicht an Ei und Würze sage ich euch! ❤

Ich wollte unbedingt etwas für die Ostertafel kreieren und ich finde es gibt zwei Dinge die gehören zu jedem Osterfrühstück oder -brunch: Ei und Hefeteig. Darum meine Idee mit kleinen Mini Omelettes, die man auch super vorbereiten und auf den Tisch stellen kann. So kann jeder einfach zugreifen und genießen. Außerdem hat man so noch genug Platz für andere Köstlichkeiten im Bauch. 😉

Mini-Omelette-Muffins mit Spinat, Feta und getrockneten Tomaten
Mini-Omelette-Muffins mit Spinat, Feta und getrockneten Tomaten

So langsam bin ich auch schon in Osterstimmung und kurz davor die Osterdeko auszupacken. Auch wenn der Mann sich gern dagegen wehrt. 😉 Aber am Ende ist es ihm auch wirklich sehr egal. Hauptsache ich packe oder koche was Leckeres.

Wenn ihr also auch Ostermuffel in der Familie habt, dann könnt ihr sie mit diesen Mini-Omelette-Muffins mit Spinat, Feta und getrockneten Tomaten auf jeden Fall überzeugen! ❤

Eure Jana

Weitere tolle Osterrezepte für eure Ostertafel hier auf NOM NOMS food:
Süßkartoffel Brötchen mit Rosmarin und Meersalz dazu Honig-Butter
Sticky Buns oder die weltbesten Zimtschnecken aus Kanada
Schokoladen-Tarte mit Salzkaramellkern
Salted Caramel Cheesecake oder Salzkaramell Käsekuchen
Käsekuchen mit weißer Schokolade und süßem Walnuss-Minz-Pesto
Basilikum-Limetten-Kuchen
Triple Mamorkuchen mit Matcha Tee
Veganer Karottenkuchen oder Carrot Cake

Tolle Osterrezepte von anderen Bloggern:
Das Oster-E-Backbuch von Andrea von Zimtkeks und Apfeltarte und Marc von Bake to the roots kann ich euch absolut empfehlen. So viele tolle Rezepte für eure Ostertafel!

Mini-Omelette-Muffins mit Spinat, Feta und getrockneten Tomaten
Mini-Omelette-Muffins mit Spinat, Feta und getrockneten Tomaten

Rezept für 12 Mini-Omelette-Muffins mit Spinat, Feta und getrockneten Tomaten:

10 Eier, Gr. M
100 g Crème fraîche
50 ml Milch
100 g Feta
2 Handvoll frischer Spinat
10 getrocknete Tomaten
Etwas Margarine oder Butter
Salz
Pfeffer

Den Ofen auf 175 °C Ober- und Unterhitze vorheizen.

Eine 12er Muffin-Backform gut einfetten oder Muffinförmchen einlegen (meine Empfehlung).

Den Spinat waschen und relativ fein hacken. Die getrockneten Tomaten in kleine Würfel schneiden. Den Feta zerbröseln.

Eier, Milch und Crème fraîche miteinander vermengen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Dann die Zutaten in den Förmchen schichten: getrocknete Tomaten, Feta und Spinat. Möglichst gleichmäßig verteilen.

Die flüssige Ei-Mischung gleichäßig darüber verteilen.

Für ca. 20-25 Minuten im Ofen backen bis das Ei vollständig gestockt ist.

Guten Appetit – Bon appétit! ❤

Mini-Omelette-Muffins mit Spinat, Feta und getrockneten Tomaten
Mini-Omelette-Muffins mit Spinat, Feta und getrockneten Tomaten

Mini-Omelette-Muffins mit Spinat, Feta und getrockneten Tomaten

Print Recipe
Serves: 12 Cooking Time: 40 min.

Ingredients

  • 10 Eier, Gr. M
  • 100 g Crème fraîche
  • 50 ml Milch
  • 100 g Feta
  • 2 Handvoll frischer Spinat
  • 10 getrocknete Tomaten
  • Etwas Margarine oder Butter
  • Salz
  • Pfeffer

Instructions

1

Den Ofen auf 175 °C Ober- und Unterhitze vorheizen.

2

Eine 12er Muffin-Backform gut einfetten oder Muffinförmchen einlegen (meine Empfehlung).

3

Den Spinat waschen und relativ fein hacken. Die getrockneten Tomaten in kleine Würfel schneiden. Den Feta zerbröseln.

4

Eier, Milch und Crème fraîche miteinander vermengen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

5

Dann die Zutaten in den Förmchen schichten: getrocknete Tomaten, Feta und Spinat. Möglichst gleichmäßig verteilen.

6

Die flüssige Ei-Mischung gleichäßig darüber verteilen.

7

Für ca. 20-25 Minuten im Ofen backen bis das Ei vollständig gestockt ist.

8

Guten Appetit - Bon appétit!

Mini-Omelette-Muffins mit Spinat, Feta und getrockneten Tomaten
Mini-Omelette-Muffins mit Spinat, Feta und getrockneten Tomaten
Mini-Omelette-Muffins mit Spinat, Feta und getrockneten Tomaten

You Might Also Like

Keine Kommentare

Kommentar schreiben