Getränke/ Süßes/ Vegan/ Vegetarisch/ Werbung

Fruchtig-beerige alkoholfreie Brombeer-Eistee-Bowle ❤

Fruchtig-beerige alkoholfreie Brombeer-Eistee-Bowle

Werbung | Ihr Lieben, noch habe ich den Sommer nicht abgeschrieben – zumindest nicht den Spätsommer. Aber natürlich darf es auch schon ein wenig herbstlich sein und da habe ich heute genau den richtigen Eistee für euch. Mit sommerlichen Brombeeren und herbstlichen Gewürzen: Fruchtig-beerige alkoholfreie Brombeer-Eistee-Bowle. ❤

Ganz einfach zuzubereiten mit dem neuem fruchtig-beerigen Beeren & Träume Tee (Bio-Früchtetee mit Gewürzen) von Lebensbaum. Super fruchtig und dazu noch herrlich würzig mit feinen Gewürzen und Zutaten wie Brombeerblatt, Ceylon Zimt oder wildem Apfel. Dazu kommen noch viele andere Köstlichkeiten. Ich habe mich einfach so gefreut, als Lebensbaum mir die neuen Tees schickte. Tee trinke ich neben Kaffee einfach am liebsten, wenn es mal nicht nur Wasser sein soll. ❤

Fruchtig-beerige alkoholfreie Brombeer-Eistee-Bowle

Fruchtig-beerige alkoholfreie Brombeer-Eistee-Bowle

Der fruchtig feinwürzige Beeren-Tee ist perfekt für die köstliche fruchtig-beerige alkoholfreie Brombeer-Eistee-Bowle. Natürlich habe ich noch frische Brombeeren hinzugegeben, denn wir sollten den Sommer bis zum Ende auskosten. Oder!?

Es gibt übrigens auch noch andere neue leckere Tees, die euch den nahenden Herbst und Winter so richtig versüßen werden: Zimt & Zauber (Bio-Schwarztee mit Gewürzen und Spekulatius & Sterne (Bio-Gewürztee.

Probiert die Bowle doch einmal aus, sie wird euch auf jeden Fall schmecken. ❤

Eure Jana

Mehr Rezepte mit Tee findet ihr hier:
Apfel-Möhren-Mandelkuchen als Gugl mit Teeglasur
Schokoladen-Minze-Tee-Panna-Cotta mit Feigen
Herzhafte Kurkuma Latte Süßkartoffel Muffins mit Datteln
Erfrischender Mango-Eistee mit Kokosmilch
Apfel-Hibiskus-Eistee mit Vanille
Triple Mamorkuchen mit Matcha Tee
Selbst gemachter Pfirsich Eistee

Fruchtig-beerige alkoholfreie Brombeer-Eistee-Bowle

Fruchtig-beerige alkoholfreie Brombeer-Eistee-Bowle

Rezept für 5-6 Gläser fruchtige alkoholfreie Brombeer-Eistee-Bowle:

3 Beutel Beeren & Träume Tee von Lebensbaum (ihr könnt auch einen anderen beerigen Tee nehmen)
600 ml gekochtes heißes Wasser
4 TL Zucker (oder mehr oder weniger)
1 Bio-Zitrone
500 ml kaltes Wasser
25-30 Brombeeren
Frische Minze

Das Wasser aufkochen und über die Teebeutel geben. Für zehn Minuten ziehen lassen.

Die Bio-Zitrone waschen und trocknen. Zesten mit einem Sparschäler abziehen. Den Saft der Zitrone auspressen.

Den Zucker im Tee auflösen. Alles mit dem kalten Wasser aufgießen, den Saft der Zitrone hinzugeben. und für 1 Stunde im Kühlschrank kalt stellen.

In ein Glas 5 Brombeeren geben, zerstampfen. 1-2 Zitronen-Zesten hinzugeben, Eiswürfel einfüllen und mit dem Eistee auffüllen. ein Stengel Minze hinzugeben. Genießen.

Guten Appetit – Bon appétit! ❤

Fruchtig-beerige alkoholfreie Brombeer-Eistee-Bowle

Fruchtig-beerige alkoholfreie Brombeer-Eistee-Bowle

Fruchtig-beerige alkoholfreie Brombeer-Eistee-Bowle

Print Recipe
Serves: 5-6 Gläser Cooking Time: 20 Minuten

Ingredients

  • 3 Beutel Beeren & Träume Tee von Lebensbaum (ihr könnt auch einen anderen beerigen Tee nehmen)
  • 600 ml gekochtes heißes Wasser
  • 4 TL Zucker (oder mehr oder weniger)
  • 1 Bio-Zitrone
  • 500 ml kaltes Wasser
  • 25-30 Brombeeren
  • Frische Minze

Instructions

1

Das Wasser aufkochen und über die Teebeutel geben. Für zehn Minuten ziehen lassen.

2

Die Bio-Zitrone waschen und trocknen. Zesten mit einem Sparschäler abziehen. Den Saft der Zitrone auspressen.

3

Den Zucker im Tee auflösen. Alles mit dem kalten Wasser aufgießen, den Saft der Zitrone hinzugeben. und für 1 Stunde im Kühlschrank kalt stellen.

4

In ein Glas 5 Brombeeren geben, zerstampfen. 1-2 Zitronen-Zesten hinzugeben, Eiswürfel einfüllen und mit dem Eistee auffüllen. ein Stengel Minze hinzugeben. Genießen.

Fruchtig-beerige alkoholfreie Brombeer-Eistee-Bowle

Fruchtig-beerige alkoholfreie Brombeer-Eistee-Bowle

Fruchtig-beerige alkoholfreie Brombeer-Eistee-Bowle
Teile diesen Beitrag:

You Might Also Like

Keine Kommentare

Kommentar schreiben