Dessert/ Süßes/ Vegan/ Vegetarisch/ Werbung

Schokoladen-Minze-Tee-Panna-Cotta mit Feigen ❤

Schokoladen-Minze-Tee-Panna-Cotta mit Feigen

WERBUNG | Ihr Lieben, die kalte Jahreszeit braucht auch leckere Desserts. Wie soll man sonst über die Runden kommen? 😉 Da kam mir die neue Wanderlust Teeserie von Lebensbaum sehr gelegen, denn Süßspeisen mit Tee habe ich noch nie ausprobiert. Und Tee passt doch so wunderbar zur kalten Jahreszeit, aber man kann damit auch großartig backen oder kochen. Darum gibt es heute hier eine unglaublich köstliche Schokoladen-Minze-Tee-Panna-Cotta mit Feigen. Juhu! ❤

Als ich im September die wunderschöne bunte und vielfältige Welten&Bummler Misch-Teebox mit 20 Sorten ausprobiert habe, hatte ich ja direkt drei Favoriten unter diesen hochwertigen und nachhaltigen Bio-Tees: Minze, Minze & Minze, Karotte & Karma und Schoko & Minze. ❤

Schokoladen-Minze-Tee-Panna-Cotta mit Feigen
Schokoladen-Minze-Tee-Panna-Cotta mit Feigen

Ich habe mich entschieden mit Karotte & Karma und Schoko & Minze leckere Tee-Rezepte zu entwickeln und fange heute mit Schoko&Minze an (wie ihr sicher bereits erraten habt). ❤

Warum Panna Cotta? Weil ich einfach nicht genug von diesem cremigen Dessert bekommen kann. Und die Kombination aus Schokolade und Pfefferminze fand ich schon als Kind großartig. Es gibt ja diese eine Schokoladenmarke und die liebe ich. Früher als mich meine Oma fragte, was ich gern zu Weihnachten haben möchte, sagte ich immer: Das mit der Uhr. Ihr wisst sicher, welche Schokoladensorte ich meinte, oder?! 😉

Schokoladen-Minze-Tee-Panna-Cotta mit Feigen

So köstlich schmeckt auch das Panna Cotta, nur nicht gaaaaanz so intensiv und mit dem köstlichen Geschmack von hochwertigem schwarzen Bio-Tee. 🙂

Diese Panna Cotta kommt übrigens ganz ohne Gelatine aus, denn Agar Agar ist ein wunderbarer Ersatz dafür. Mit Soja-Sahne statt Sahne wird daraus eine köstliche vegane Panna Cotta. Einfach herrlich! ❤

Eure Jana

Schokoladen-Minze-Tee-Panna-Cotta mit Feigen
Schokoladen-Minze-Tee-Panna-Cotta mit Feigen

Rezept Schokoladen Minze Panna Cotta mit Feigen für 4 Personen:

500 ml Sahne (oder Soja-Sahne)
2 Teebeutel Schoko & Minze Tee von Lebensbaum
40 g Rohrzucker
1 Vanilleschote, ausgekratzt
2 g Agar-Agar (wirklich nur 2 g, das ist ein gestrichener Teelöffel)
(Hier findet ihr mein Rezept für eine vegane Panna Cotta)
4 frische Feigen

Die Sahne langsam erwärmen bis sie kocht. Dann die beiden Teebeutel hineingeben und für 10-15 Minuten ziehen lassen. Dann die Vanilleschote, den Zucker und das Agar Agar hinzugeben und für 5 Minuten köcheln lassen. Zwischendurch immer wieder gut umrühren.

Anschließend die Schokoladen-Minze-Panna-Cotta in vier Gläser gleichmäßig verteilen (wenn ihr mögt klebt vorher ein paar Feigen am Glas fest von innen) und für mindestens 3 Stunden (am besten noch über Nacht) in den Kühlschrank stellen.

Wenn ihr möchtet verziert die leckere vegetarische Panna Cotta mit Feigen und Minz-Schokolade.

Guten Appetit – Bon appétit! ❤

Schokoladen-Minze-Tee-Panna-Cotta mit Feigen
Schokoladen-Minze-Tee-Panna-Cotta mit Feigen

Schokoladen-Minze-Tee-Panna-Cotta mit Feigen

Print Recipe
Serves: 4 Personen Cooking Time: 25 min.

Ingredients

  • 500 ml Sahne (oder Soja-Sahne)
  • 2 Teebeutel Schoko & Minze Tee von Lebensbaum
  • 40 g Rohrzucker
  • 1 Vanilleschote, ausgekratzt
  • 2 g Agar-Agar (wirklich nur 2 g, das ist ein gestrichener Teelöffel)

Instructions

1

Die Sahne langsam erwärmen bis sie kocht. Dann die beiden Teebeutel hineingeben und für 10-15 Minuten ziehen lassen. Dann die Vanilleschote, den Zucker und das Agar Agar hinzugeben und für 5 Minuten köcheln lassen. Zwischendurch immer wieder gut umrühren.

2

Anschließend die Schokoladen-Minze-Panna-Cotta in vier Gläser gleichmäßig verteilen (wenn ihr mögt klebt vorher ein paar Feigen am Glas fest von innen) und für mindestens 3 Stunden (am besten noch über Nacht) in den Kühlschrank stellen.

3

Wenn ihr möchtet verziert die leckere vegetarische Panna Cotta mit Feigen und Minz-Schokolade.

4

Guten Appetit – Bon appétit! ❤

Schokoladen-Minze-Tee-Panna-Cotta mit Feigen
Schokoladen-Minze-Tee-Panna-Cotta mit Feigen

You Might Also Like

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

%d Bloggern gefällt das: