Beilage/ Burger/ Snack/ Vegetarisch/ Vorspeise

Kohlrabi Pommes mit Parmesan-Tomaten-Dip

Kohlrabi Pommes mit Parmesan-Tomaten-Dip | kohlrabies fries with parmesan tomato dip

Ihr Lieben, schon mit dem Blumenkohlreis habe ich euch eine Low Carb Variante gezeigt, die für mich gerade Abends wichtig sind. Und heute bringe ich euch Low Carb Pommes mit – Kohlrabi Pommes mit Parmesan-Tomaten-Dip um genau zu sein. ❤

Natürlich sind sie nicht gaaaanz so vergleichbar mit richtigen Pommes frites, aber dennoch eine super Alternative. Denn gerade durch da Pommes-Gewürzsalz kommt der richtige Geschmack in die Sache. Ich mag es auf jeden Fall unglaublich gern. 🙂

Kohlrabi Pommes mit Parmesan-Tomaten-Dip | kohlrabies fries with parmesan tomato dip
Richtig lecker sind übrigens auch alle anderen möglichen Gemüsesorten mit der richtigen Würze als Pommes Ersatz. Aber Kohlrabi mag ich einfach gern, er erinnert mich immer an die Kindheit. Was wäre also ein besserer Ersatz für Pommes? 🙂

Was sind eure liebsten Gemüse aus dem Ofen? Ich kann euch auf jeden Fall folgende Gemüsesorten aus dem Ofen empfehlen: Blumenkohl, Möhren, Pastinaken, Grüne Bohnen, Rosenkohl und noch viel mehr.

Probiert euch da einfach mal aus und ich hoffe natürlich, dass euch die Kohlrabi Pommes auch schmecken. Gebt mir doch gern ein kurzes Feedback, z.B. auf Instagram unter dem Hashtag #veggienomnoms ❤ Ich freue mich von euch zu lesen und eure Köstlichkeiten-Fotos zu sehen. 🙂

Eure Jana

Noch mehr Gemüse oder Obst aus dem Ofen:
Knusprige Avocado Pommes mit Curry-Dip
Gerösteter Rosenkohl & grüne Bohnen aus dem Ofen
Feldsalat mit gebackener Birne
Auflauf mit Ziegenfrischkäse, Erdbeeren und Balsamico
Knusprige Süßkartoffelchips mit Avocado- & Erbsen-Dip

Kohlrabi Pommes mit Parmesan-Tomaten-Dip | kohlrabies fries with parmesan tomato dip

Für 2 Portionen Kohlrabi-Pommes:

1 Kohlrabi
2 TL Pommes-Gewürzsalz (z.B. von Lebensbaum)
2 TL Speisestärke (Mais- oder Kartoffelstärke)
1 EL Olivenöl

Den Backofen auf 200°C Ober- und Unterhitze vorheizen.
Auf ein Backblech Backpapier geben.

Den Kohlrabi schälen und in Pommesform schneiden.

Die Kohlrabi-Pommes in eine Schüssel geben und mit Pommes-Gewürzsalz, Speisestärke und Olivenöl gut vermengen.

Danach die Pommes auf das Backblech verteilen, sie sollten sich nicht überschneiden, und für 25-30 Minuten backen.

Kohlrabi Pommes mit Parmesan-Tomaten-Dip | kohlrabies fries with parmesan tomato dip
Kohlrabi Pommes mit Parmesan-Tomaten-Dip | kohlrabies fries with parmesan tomato dip

Parmesan-Tomaten-Dip:

40 g Parmesan, gerieben
80 g Crème fraîche
1 EL Tomatenmark
Salz & Pfeffer

Den Parmesan fein reiben. Dann alle Zutaten miteinander vermischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Guten Appetit – Bon appétit!

Kohlrabi Pommes mit Parmesan-Tomaten-Dip | kohlrabies fries with parmesan tomato dip

Kohlrabi Pommes mit Parmesan-Tomaten-Dip

Print Recipe
Serves: 2 Cooking Time: 30 Minuten

Ingredients

  • 1 Kohlrabi
  • 2 TL Pommes-Gewürzsalz (z.B. von Lebensbaum)
  • 2 TL Speisestärke (Mais- oder Kartoffelstärke)
  • 1 EL Olivenöl

Instructions

1

Den Backofen auf 200°C Ober- und Unterhitze vorheizen.

2

Auf ein Backblech Backpapier geben.

3

Den Kohlrabi schälen und in Pommesform schneiden.

4

Die Kohlrabi-Pommes in eine Schüssel geben und mit Pommes-Gewürzsalz, Speisestärke und Olivenöl gut vermengen.

5

Danach die Pommes auf das Backblech verteilen, sie sollten sich nicht überschneiden, und für 25-30 Minuten backen.

Das Foto ist super für Pinterest:
Kohlrabi Pommes mit Parmesan-Tomaten-Dip | kohlrabies fries with parmesan tomato dip

You Might Also Like

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

%d Bloggern gefällt das: