Beilage/ Dip/ Knusperreien/ Salzig/ Vegetarisch/ Vorspeise

knusprige avocado pommes mit curry dip

knusprige avocado pommes mit curry dip

Ihr Lieben, herzlich Willkommen auf meinem „neuen“ Blog (wir kommen gleich zur Avocado). Wir haben uns endlich schön für euch gemacht. Moderner, schicker, doch immer noch NOM NOMS food und weiterhin mit viel Liebe und Leidenschaft für leckere vegetarische und vegane Rezepte, egal ob süß oder salzig.

Die Rezepte könnt ihr jetzt auch unten ganz einfach ausdrucken. Die Rezeptübersicht ist zudem sehr viel einfacher aufbereitet. So könnt ihre gewünschte Köstlichkeiten ganz easy peasy finden. Super, oder? 🙂 ❤

Bei der Umsetzung des tollen neuen Designs hat mich die liebe Katha vom Blog kathastrophal mehr als unterstützt! Danke, liebste Katha! Ohne dich hätte ich das niemals alles umgesetzt bekommen! ❤

knusprige avocado pommes mit curry dip crispy avocado fries and curry dip
knusprige avocado pommes mit curry dip crispy avocado fries and curry dip

Zur Feier der Woche habe ich euch heute einen absoluten Trend mitgebracht: Avocado Pommes (oder auch Avocado Fries) mit Curry Dip. Hört sich lecker an? Sind sie auch! Hach! Wenn ihr Avocado liebt, dann werdet ihr diese knusprigen „Pommes“ mit cremigem Kern lieben. ❤

Goldbraun und unglaublich knusprig, sind sie eine tolle Vorspeise und werden eure Gäste sicher verzaubern vor Knusprigkeit. Seid ihr dabei?

Ich wünsche euch guten Appetit.

Eure Jana

knusprige avocado pommes mit curry dip crispy avocado fries and curry dip
knusprige avocado pommes mit curry dip

Rezept für 2 Portionen Vorspeise:

1 große Avocado, in Streifen geschnitten
Etwas Zitronensaft
Salz
Pfeffer
Mehl
1 Ei, ein wenig aufgeschlagen
1 Panko Brotkrümel
Olivenöl

Den Ofen auf 200 °C vorheizen. Etwas Olivenöl in eine Auflaufform geben, zur Seite stellen.

Etwas Zitronensaft auf die Avocado geben. Mit Salz und Pfeffer würzen. Danach nach und nach in Mehl, dann in Ei und dann in Panko Brotkrümel wenden. Die Avocado Streifen sollten sehr gut mit Panko Mehl bedeckt sein.

Dann in der Auflaufform nebeneinander legen. Mit etwas Olivenöl beträufeln. So werden die Avocado Pommes schön knusprig im Ofen. 🙂

Dann für 15 Minuten auf mittlerer Schiene backen bis die Avocado Pommes schön goldbraun und knusprig sind.

knusprige avocado pommes mit curry dip crispy avocado fries and curry dip

Rezept für den Curry Dip:

60 g Frischkäse (z.B. eine vegane Sorte)
1 TL Curry
1 EL Olivenöl
1 Prise Piment d’Espelette oder Chilipulver
Salz
Pfeffer

Den Frischkäse mit dem Olivenöl, dem Piment d’Espelette, dem Curry und zwei Prisen Salz gut verrühren. Wenn der Aufstrich noch zu trocken ist, etwas mehr Olivenöl einrühren.

Zu den Avocado Pommes reichen und genießen!

Guten Appetit – Bon appétit!

knusprige avocado pommes mit curry dip crispy avocado fries and curry dip
knusprige avocado pommes mit curry dip crispy avocado fries and curry dip

knusprige avocado pommes mit curry dip

Print Recipe
Serves: 2 Cooking Time: 30

Ingredients

  • 1 große Avocado, in Streifen geschnitten
  • Saft einer Zitrone
  • Salz
  • Pfeffer
  • Mehl
  • 1 Ei, ein wenig aufgeschlagen
  • 1 Panko Brotkrümel
  • Olivenöl
  • 60 g Frischkäse (z.B. eine vegane Sorte)
  • 1 TL Curry
  • 1 EL Olivenöl
  • 1 Prise Piment d'Espelette oder Chilipulver
  • Salz
  • Pfeffer

Instructions

1

Den Ofen auf 200 °C vorheizen. Etwas Olivenöl in eine Auflaufform geben, zur Seite stellen.

2

Etwas Zitronensaft auf die Avocado geben. Mit Salz und Pfeffer würzen. Danach nach und nach in Mehl, dann in Ei und dann in Panko Brotkrümel wenden. Die Avocado Streifen sollten sehr gut mit Panko Mehl bedeckt sein.

3

Dann in der Auflaufform nebeneinander legen. Mit etwas Olivenöl beträufeln. So werden die Avocado Pommes schön knusprig im Ofen. 🙂

4

Dann für 15 Minuten auf mittlerer Schiene backen bis die Avocado Pommes schön goldbraun und knusprig sind.

5

Den Frischkäse mit dem Olivenöl, dem Piment d'Espelette, dem Curry und zwei Prisen Salz gut verrühren. Wenn der Aufstrich noch zu trocken ist, etwas mehr Olivenöl einrühren.

6

Zu den Avocado Pommes reichen und genießen!

7

Guten Appetit – Bon appétit!

knusprige avocado pommes mit curry dip crispy avocado fries and curry dip
knusprige avocado pommes mit curry dip crispy avocado fries and curry dip

You Might Also Like

10 Kommentare

  • Antworten
    Steffi
    3. März 2017 at 20:25

    Liebe Jana,
    das kommt gerade recht, das werde ich gleich morgen zum Hähnchen dazu machen. Dein Layout sieht toll aus und dass man das Rezept gleich ausdrucken kann, ist spitze.
    LG Steffi

    • Antworten
      Jana Nörenberg
      3. März 2017 at 23:26

      Liebe Steffi, das freut mich zu lesen. Ja, super Tool. Ich liebe es. Schön, dass dir mein neues Design gefällt. 🙂 Ganz liebe Grüße, Jana

  • Antworten
    Stephie
    5. März 2017 at 15:38

    ich bekomme gerade all die leckeren Rezept auf Englisch – muss ich da irgendwo was anders einstellen?

    • Antworten
      Jana Nörenberg
      5. März 2017 at 17:20

      Hallo Stephie, einfach oben in der Menülesite auf „Deutsch?“ klicken. 🙂 Liebe Grüße, Jana

  • Antworten
    Renaade
    5. März 2017 at 21:51

    Boooaaah, liebe Jana – ich mag jetzt gerne so eine Portion leckere Avocado-Pommes – die sehen ja megalecker aus! Und Dein neues Blog-Outfit ist hinreissend! <3

  • Antworten
    Daniela
    16. März 2017 at 9:07

    Liebe Jana,
    was für ein hübscher Blog! Mir gefällt dein Design total und deine Rezepte sind klasse. Ich gebe zu, ich mag Fleisch und mit Vegan kann ich nicht so viel anfangen. Aber wenn ich deine leckeren Rezepte sehe, bekomm ich schon Lust drauf! Ich werde mir garantiert ein paar Sachen bei dir abgucken 😉

    • Antworten
      Jana Nörenberg
      16. März 2017 at 10:25

      Hallo Daniela, vielen Dank dir. Das freut mich. Es gibt hier auch viele vegetarische Rezepte. Und vegan ist auch wirklich nichts Verrücktes mehr. 🙂 Liebe Grüße, Jana

  • Antworten
    Gaby
    26. März 2017 at 10:31

    Hallo Jana, ich habe das 1.Mal in deinen Blog geschaut. Finde deine Ideen frisch und sie machen mich neugierig sie mal nachzukochen/backen……Liebe Grüße u.mach weiter so. GABY

  • Kommentar schreiben

    %d Bloggern gefällt das: