Aufstrich/ Beilage/ Brot/ Dip/ Salzig/ Snack/ Vegetarisch/ Vorspeise

Avocado-Curry-Eiersalat Sandwich ❤

Avocado-Curry-Eiersalat Sandwich

Ihr Lieben, heute gibt es leckere Sandwiches. Aber nicht irgendwelche, sondern lecker belegte Sandwiche mit Avocado-Curry-Eiersalat. Dieser köstliche Eiersalat passt perfekt am Wochenende, zum Beispiel zum Afternoontea, als Dip oder Beilage beim Grillen, aber natürlich auch für ein tolles Abendbrot. ❤

Ich bin ja wirklich ein großer Eiersalat-Fan. Schon als kleines Kind gab es immer ganz tollen Eiersalat bei meinen Großeltern. Den holen sie seit Jahren vom gleichen Laden. Der schmeckt genauso wie vor 20 Jahren. Ich liebe sowas ja. Das sind Kindheitserinnerungen Deluxe. 🙂 ❤

Avocado-Curry-Eiersalat Sandwich
Avocado-Curry-Eiersalat Sandwich

Bei Eiern achte ich immer darauf, dass es welche sind, wo auch die männlichen Küken weiterleben dürfen. Bio oder Demeter ist natürlich sowieso ein Muss. Am besten wäre natürlich ein Bauer mit freilaufenden Hühnern gleich vor der Tür oder eigene Hühner, aber das ist in Hamburg leider nicht machbar. Aber mein Traum wäre wirklich ein eigenes Hühnerhäuschen im Garten. Vielleicht irgendwann einmal. ❤

Aber nun wünsche ich euch Guten Appetit mit diesem leckeren Avocado-Curry-Eiersalat. ❤

Eure Jana

Weitere Avocado-Rezepte:
Muffins mit Avocado-Käse-Füllung
Knusprige Avocado Pommes mit Curry Dip
Ofenkartoffel mit Avocado-Tomaten-Salsa
Sesam Knäckebrot mit Curry-Aufstrich & Avocado (Werbung)
Spaghetti mit Avocado-Erbsen-Sauce

Avocado-Curry-Eiersalat Sandwich

Avocado-Curry-Eiersalat Sandwich

Rezept für Avocado-Curry-Eiersalat (für 2 Personen):
4 Eier
1 Avocado
1/4 Bund Schnittlauch
2 EL Joghurt
1/4 TL Curry
1 Spritzer Zitronensaft
Salz
Pfeffer
8 Toast Scheiben

Zuerst die Eier für ca. 8 Minuten kochen. Danach in kaltem Wasser abkühlen lassen.

Die Eier abgekühlt pellen und fein würfeln. Die Avocado halbieren, den Kern entfernen und die Avocado mit einem Esslöffel aus der Schale löffeln. Dann 0,5 cm große Würfel schneiden.

Den Schnittlauch in feine Röllchen schneiden. Alles (Eier, Avocado und Schnittlauch) in eine Schüssel geben und den Jogurt darunter heben. Mit Salz, Pfeffer, einem Spritzer Zitronensaft und Curry abschmecken. Zum Durchziehen für ca. 1 Stunde in den Kühlschrank stellen, dann schmeckt der Avocado-Curry-Eiersalat noch besser.

Die Toast Scheiben übereinanderlegen und die Ränder dünn abschneiden. Dann vier Scheiben nebeneinander auf die Arbeitsfläche legen und den Avocado-Curry-Eiersalat darauf verteilen. Die restlichen Toast Scheiben darauf legen. Für ein tolles Sandwich jeweils diagonal in Dreiecke schneiden.

Guten Appetit – Bon appétit!

Avocado-Curry-Eiersalat Sandwich
Avocado-Curry-Eiersalat Sandwich

Avocado-Curry-Eiersalat Sandwich ❤

Print Recipe
Serves: 2-4 Cooking Time: 20 min.

Ingredients

  • 4 Eier
  • 1 Avocado
  • 1/4 Bund Schnittlauch
  • 2 EL Joghurt
  • 1/4 TL Curry
  • 1 Spritzer Zitronensaft
  • Salz
  • Pfeffer
  • 8 Toast Scheiben

Instructions

1

Zuerst die Eier für ca. 8 Minuten kochen. Danach in kaltem Wasser abkühlen lassen.

2

Die Eier abgekühlt pellen und fein würfeln. Die Avocado halbieren, den Kern entfernen und die Avocado mit einem Esslöffel aus der Schale löffeln. Dann 0,5 cm große Würfel schneiden.

3

Den Schnittlauch in feine Röllchen schneiden. Alles (Eier, Avocado und Schnittlauch) in eine Schüssel geben und den Jogurt darunter heben. Mit Salz, Pfeffer, einem Spritzer Zitronensaft und Curry abschmecken. Zum Durchziehen für ca. 1 Stunde in den Kühlschrank stellen, dann schmeckt der Avocado-Curry-Eiersalat noch besser.

4

Die Toast Scheiben übereinanderlegen und die Ränder dünn abschneiden. Dann vier Scheiben nebeneinander auf die Arbeitsfläche legen und den Avocado-Curry-Eiersalat darauf verteilen. Die restlichen Toast Scheiben darauf legen. Für ein tolles Sandwich jeweils diagonal in Dreiecke schneiden.

5

Guten Appetit – Bon appétit! ❤


Avocado-Curry-Eiersalat Sandwich
Avocado-Curry-Eiersalat Sandwich
Avocado-Curry-Eiersalat Sandwich

You Might Also Like

4 Kommentare

  • Antworten
    Frau Jule
    25. Juni 2017 at 16:53

    liebe jana,
    ich lese hier noch nicht so lange mit, fand aber die veganen inspirationen immer total super!
    ich glaube dieses rezept hier landet in meinem speicher und wird veganisiert. gekochte nudeln und kala namak als ei und der joghurt ist ja ein klackst. früher mochte ich tatsächlich egg an kress sandwiches sehr gerne. danke für das rezept!
    liebe grüße,
    jule*

    • Antworten
      Jana Nörenberg
      25. Juni 2017 at 17:03

      Liebe Jule, schön von dir zu lesen. Das freut mich sehr. Ich werde auch bald eine vegane Version anbieten. 🙂 Ist wirklich sehr einfach. Danke für deinen lieben Kommentar. Liebe Grüße, Jana 🙂

  • Antworten
    Jenni KuneCoco
    30. Juni 2017 at 7:44

    Ich bin auch großer Eiersalat-Fan! <3 Sieht sehr, sehr gut aus!

  • Kommentar schreiben

    %d Bloggern gefällt das: