Kaffeezeit/ Kuchen/ Süßes/ Vegetarisch

No Bake Kirsch-Cheesecake Birthday Style | Geburtstagsfeier zu 10 Jahren Nom Noms food ❤

No Bake Kirsch-Cheesecake Birthday Style Geburtstagsfeier zu 10 Jahren Nom Noms food

Ihr Lieben, meine liebste Jasmin vom Blog KüchenDeern kommt heute als Gästin zu meiner Geburtstagssause dazu. Ich weiß gar nicht, wie lange wir uns schon kennen, aber missen möchte ich sie nicht mehr! Sie ist so ein toller Mensch. Super eigenständig, kreativ und stark. Ihr Back-Rezepte sind der Knaller, aber auch Herzhaftes findet man bei ihr immer. Ich liebe ihr Foodstyling! Darum freue ich mich heute so sehr, dass sie diesen knallermäßigen No Bake Kirsch-Cheesecake Birthday Style für unser Geburtstagsbuffet mitgebracht habt. ❤ Ich hab dich so lieb, Jasmin! Vielen lieben Dank! Deine und eure Jana

Alle Rezepte der Nom Noms food Geburtstagssause findet ihr hier verlinkt.

In 10 Menschenjahren absolvieren Kinder ihre Zeit im Kindergarten UND in der Grundschule. Lernen laufen, lachen, selbstständig essen, reden, Schleifen binden und lesen. In Kurz: 10 Jahre sind eine verdammt lange Zeit und dass es diesen wunderbaren Blog von Jana genau diese Anzahl an Jährchen schon gibt, ist nicht nur wunderbar, sondern auch unglaublich beeindruckend. Und wie wir den Bloggeburtstag eines Foodblogs am besten feiern? Mit Kalorien. In diesem Falle in Form eines No Bake Geburtstags Cheesecakes mit Löffelbiskuit Boden, Kirsch-Käsefüllung und ganz viel bunter Geburtstags-Deko!

No Bake Kirsch-Cheesecake Birthday Style Geburtstagsfeier zu 10 Jahren Nom Noms food

No Bake Kirsch-Cheesecake Birthday Style Geburtstagsfeier zu 10 Jahren Nom Noms food

Als sie mich fragte, ob ich zu ihrem Geburtstag einen kleinen Gastbeitrag schreiben (und backen) würde, musste ich keine 2 Sekunden nachdenken. Na klar! Jana und ich kennen uns nun schon seit Ewigkeiten und haben uns durch die gemeinsamen Leidenschaften Essen & darüberschreiben kennengelernt. Ich glaube, sie weiß noch, wo das war. Ich mit meinem Siebhirn hab es schon wieder vergessen. Aber es ist ja auch egal, wann / wo / wie man jemanden kennengelernt hat. Wichtig ist, wie gern man die Person hat.
Anhand meiner Reaktion auf ihre Gastblogger-Anfrage könnt ihr euch sicherlich ausrechnen, wie gern ich sie habe. Richtig. Sehr.

Dem entsprechend schwierig war es, mich für ein Gastblogger-Geburtstags-Rezept zu entscheiden. Bunt sollte es sein, das wusste ich. Und vegetarisch sollte es auch sein. Der Rinderbraten mit Klößen fiel somit also aufgrund beider Kriterien raus. Nun gut. Auch sollte es ein Rezept sein, das einfach nachzumachen ist und bei der Janas Leser (also ihr, ihr wunderbaren Menschen) keine Schnappatmung beim Rezeptdurchlesen bekommen.

Die Antwort: Ein No Bake Geburtstags Cheesecake mit Kirschkonfitüre, Löffelbiskuit Boden und einer fluffigen Frischkäse-Sahne-Creme, in die ihr euch reinlegen wollt. Dazu ruck-zuck bunte Buttercreme Tuffs, bunter Knuspermais und die obligatorischen Geburtstagskerzen!
Letztere hatte ich aber noch nicht angemacht. Schließlich ist es Janas Bloggeburtstags-Torte und müsste somit auch hier sein zum Auspusten. Also, Madame: Komm vorbei & wünsche dir was. Zum Beispiel weitere 10 wunderbare Blogjahre. Happy Birthday!

No Bake Kirsch-Cheesecake Birthday Style Geburtstagsfeier zu 10 Jahren Nom Noms food

Rezept für 1 No Bake Kirsch-Cheesecake Birthday Style:

Ø20 cm Springform | 4 Std, 40 Min Gesamt (Arbeitszeit: 40 Min | Kühlzeit: 4 Std.)

BODEN
170 g Löffelbiskuit
100 g Butter
Prise Salz
3 EL Sauerkirschkonfitüre

FÜLLUNG
600 g Frischkäse Natur
70 g Puderzucker
Prise Salz
200 g Sauerkirschkonfitüre
10 g Agar Agar Pulver
100 ml Wasser
250 ml Cremefine zum Schlagen (Rosa Flasche)

DEKO
250 g Weiche Butter
100 g Puderzucker
Lebensmittelfarben in Blau, Grün, Lila, Pink und Gelb
Fruchtiger Knusper Puffreis
Geburtstagskerzen

Für den Boden Löffelbiskuit in einem Multizerkleinerer zu feinem Mehl mahlen. Alternativ den Löffelbiskuit in einen Gefrierbeutel legen und mit einem Nudelholz darüber rollen. Butter schmelzen und mit Krümeln, sowie einer Prise Salz vermischen. In eine mit Backpapier ausgelegte Springform füllen, festdrücken und mit Sauerkirschmarmelade bestreichen. Im Kühlschrank 30 Minuten fest werden lassen.

Während dessen die Füllung vorbereiten: Frischkäse kurz mit Puderzucker und Salz verrühren. Sauerkirschkonfitüre unterheben. Agar Agar Pulver mit Wasser 4 Minuten in einem kleinen Topf aufkochen lassen, kurz abkühlen lassen und dann zügig unter die Creme mischen. Cremefine zum Schlagen steif aufschlagen und ebenfalls unter die Creme heben. Diese auf dem durchgekühlten Boden verstreichen und alles 4 Stunden fest werden lassen. Besser noch über Nacht.

Für die Deko weiche Butter mit Puderzucker hell und cremig aufschlagen. Auf 5 kleine Schüsseln aufteilen und mit Lebensmittelfarben einfärben. Anschließend jeweils in einen kleinen Spritzbeutel füllen.

Cheesecake aus der Kühlung nehmen, aus der Form lösen und auf eine Tortenplatte oder einen Tortenteller platzieren. Bunte Buttercreme Tuffs ringsherum an den Tortenrand setzen, mit Puffreis bestreuen und mit Geburtstagskerzen dekorieren. Noch kühl genießen.

Solltest du das Rezept ausprobieren, freue ich mich immer über deine Rückmeldung. Gern über Instagram: @nomnomsfood_jana oder mit dem #veggienomnoms

Guten Appetit – Bon appétit! ❤

No Bake Kirsch-Cheesecake Birthday Style Geburtstagsfeier zu 10 Jahren Nom Noms food

No Bake Kirsch-Cheesecake Birthday Style

Print Recipe
Serves: 1 Kuchen Cooking Time: 4 h 40 min

Ingredients

  • Ø20 cm Springform | 4 Std, 40 Min Gesamt (Arbeitszeit: 40 Min | Kühlzeit: 4 Std.)
  • BODEN
  • 170 g Löffelbiskuit
  • 100 g Butter
  • Prise Salz
  • 3 EL Sauerkirschkonfitüre
  • FÜLLUNG
  • 600 g Frischkäse Natur
  • 70 g Puderzucker
  • Prise Salz
  • 200 g Sauerkirschkonfitüre
  • 10 g Agar Agar Pulver
  • 100 ml Wasser
  • 250 ml Cremefine zum Schlagen (Rosa Flasche)
  • DEKO
  • 250 g Weiche Butter
  • 100 g Puderzucker
  • Lebensmittelfarben in Blau, Grün, Lila, Pink und Gelb
  • Fruchtiger Knusper Puffreis
  • Geburtstagskerzen

Instructions

1

Für den Boden Löffelbiskuit in einem Multizerkleinerer zu feinem Mehl mahlen. Alternativ den Löffelbiskuit in einen Gefrierbeutel legen und mit einem Nudelholz darüber rollen. Butter schmelzen und mit Krümeln, sowie einer Prise Salz vermischen. In eine mit Backpapier ausgelegte Springform füllen, festdrücken und mit Sauerkirschmarmelade bestreichen. Im Kühlschrank 30 Minuten fest werden lassen.

2

Während dessen die Füllung vorbereiten: Frischkäse kurz mit Puderzucker und Salz verrühren. Sauerkirschkonfitüre unterheben. Agar Agar Pulver mit Wasser 4 Minuten in einem kleinen Topf aufkochen lassen, kurz abkühlen lassen und dann zügig unter die Creme mischen. Cremefine zum Schlagen steif aufschlagen und ebenfalls unter die Creme heben. Diese auf dem durchgekühlten Boden verstreichen und alles 4 Stunden fest werden lassen. Besser noch über Nacht.

3

Für die Deko weiche Butter mit Puderzucker hell und cremig aufschlagen. Auf 5 kleine Schüsseln aufteilen und mit Lebensmittelfarben einfärben. Anschließend jeweils in einen kleinen Spritzbeutel füllen.

4

Cheesecake aus der Kühlung nehmen, aus der Form lösen und auf eine Tortenplatte oder einen Tortenteller platzieren. Bunte Buttercreme Tuffs ringsherum an den Tortenrand setzen, mit Puffreis bestreuen und mit Geburtstagskerzen dekorieren. Noch kühl genießen.

5

Solltest du das Rezept ausprobieren, freue ich mich immer über deine Rückmeldung. Gern über Instagram: @nomnomsfood_jana oder mit dem #veggienomnoms ❤

6

Guten Appetit - Bon appétit! ❤

No Bake Kirsch-Cheesecake Birthday Style Geburtstagsfeier zu 10 Jahren Nom Noms food

No Bake Kirsch-Cheesecake Birthday Style Geburtstagsfeier zu 10 Jahren Nom Noms food

Teile diesen Beitrag:

You Might Also Like

1 Kommentar

  • Antworten
    Geburtstagskuchen: Einfachster und schokoladigster Brownie aus der Kastenform mit Nuss-Nougat-Frischkäse-Creme und bunten Streuseln | 10 Jahre Nom Noms food ❤ • Nom Noms food
    26. November 2022 at 21:22

    […] Gnocchi-Grillspieße freiknuspern | Herzhafte vegane „Käse“-Croissants Küchendeern | No Bake Kirsch-Cheesecake Birthday Style feiertaeglich | Kleine feine Schoko-Kaffee-Küchlein zum Geburtstag Bake to the roots | Funfetti […]

  • Kommentar schreiben