Aufstrich/ Beilage/ Dip/ Pesto/ Salzig/ Vegetarisch/ Werbung

Auf der Suche nach meiner Snackcreme: Orient, Italien oder Mexico?! ❤

Born Feinkost Snackcreme BornInternational

WERBUNG | Ihr Lieben, habt ihr schon mal davon geträumt euer eigenes Lebensmittel für den Supermarkt zu kreieren? Ich ja. Denn Rezepte entwickele ich seit fast fünf Jahren hier für den Blog – egal ob süß oder salzig. Aber wirklich seine Kreation im Regal zu finden, das ist irgendwie surreal, aber doch großartig. ❤

Als BORN Feinkost, ein thüringisches Feinkost-Unternehmen, vor allem für Senf, (also wie ich aus dem Osten Deutschlands ❤) mich also fragte, ob ich Lust habe an ihrer BORNSinternationals Aktion teilzunehmen, konnte ich nicht widerstehen. Es geht darum eine ganz persönliche Snackcreme zu einem/r spezifischen Land bzw. Region zu entwickeln. Obwohl die Idee mir unglaublich gut gefällt, war nicht so einfach für mich, mich für ein Land oder eine Region zu entscheiden, eine Idee für eine Snackcreme zu finden und mich auf bestimmte Lebensmittel festzulegen. 🙂

Born Feinkost Snackcreme BornInternational
Born Feinkost Snackcreme BornInternational

Wie bin ich also vorgegangen, um meine Snackcreme zu finden? Zuerst habe ich drei Länder bzw. Regionen gesucht, die mich inspirieren. Davon gibt es natürlich einige, aber ich habe mich für den Orient, Italien und ‚Mexiko trifft Thüringen‘ entschieden. Denn dort war ich bereits, mag die Küche oder liebe die Gastfreundlichkeit der Menschen vor Ort. Dazu fielen mir direkt folgende Lebensmittel, Gewürze und Obst/Gemüse ein: Kichererbsen, Curry, Tomaten, Basilikum, Zitronen, Knoblauch, Avocado und Senf. Natürlich dürfen Crème fraîche und Frischkäse nicht fehlen, so wird eine Creme eine Creme. ❤

Born Feinkost Snackcreme BornInternational
Born Feinkost Snackcreme BornInternational

Ich habe herumexperimentiert, ausprobiert und verworfen. Noch mehr probiert, wieder verworfen. Bestimmt eine Woche habe ich überlegt. Zu guter Letzt habe ich nun drei Ideen für Snackcremes, die mir gut gefallen: Hummus-Curry-Snackceme (Orient), Rotes Pesto & Basilikum Snackcreme (Italien) und Avocado-Senf-Snackcreme (Mexiko trifft Thüringen).

Hummus-Curry-Snackceme (Orient):
Born Feinkost Snackcreme BornInternational - Hummus-Curry-Snackcreme

Avocado-Senf-Snackcreme (Mexiko trifft Thüringen):
Born Feinkost Snackcreme BornInternational - Avocado-Senf-Snackcreme

Rotes Pesto & Basilikum Snackcreme (Italien):
Born Feinkost Snackcreme BornInternational - Rotes Pesto & Basilikum Snackcreme

Eine Snackcreme Idee hat sich sehr schnell zu meinem (unserem) Favoriten herauskristallisiert: die Avocado-Senf-Creme. Sie ist genau das, was ich mir wünsche bei einer Snackcreme. Vielseitig einsetzbar, zum Bespiel als Aufstrich, als Soße für allerlei Dinge, als Dip für Gemüse, als Verfeinerung eines selbst gemachten Dressings oder als Topping für Gerichte. ❤ Aber was meint ihr? Welche Snackcreme ist euer Favorit?

Born Feinkost Snackcreme BornInternational

Ich kann mir so viele Leckereien mit ihr vorstellen. Im September werde ich euch ein Rezept mit der Snackcreme vorstellen, die euch und mir am besten gefällt. Seid gespannt! ❤

Es nehmen natürlich auch andere BloggerInnen teil und entwickeln Snackcremes. Was wirklich toll an der Aktion ist, dass IHR bald auf der Website von BORN entscheidet, welche drei Snackcremes wirklich produziert und im Frühjahr nächsten Jahres in die Supermarkt-Regale kommen. Auch über die Namen dürft ihr mit entscheiden. Im nächsten Blogpost im September gibt es mehr dazu und ich würde mich freuen, wenn ihr für mich voted. Ich werde euch für immer dankbar sein. ❤

Kleines Gewinnspiel für eure Meinung:
Bis dahin freue ich mich eure Rückmeldung, welche der von mir kreierten Snackcremes euer Favorit ist? Danke euch! Gern bis zum 3. September 2017. Unter allen Kommentaren verlose ich ein BORN Feinkost Paket. ❤ 🙂

Eure Jana

Born Feinkost Snackcreme BornInternational

You Might Also Like

17 Kommentare

  • Antworten
    Marsmädchen
    30. August 2017 at 10:22

    Ich glaub, ich finde die Avocado-Senf-Creme am besten. Wobei die Hummus-Variante auch voll gut klingt. 😀

  • Antworten
    Yasmin
    31. August 2017 at 20:59

    Ich find auch Avocado-Senf-Creme sehr spannend! Klingt sehr lecker und vielseitig einsetzbar 🙂

    • Antworten
      Jana Nörenberg
      1. September 2017 at 10:21

      Liebe Yasmin, ach toll, vielen Dank. Die ist auch super lecker! Auf jeden Fall! Danke für dein Feedback! Liebe Grüße, Jana

  • Antworten
    Nina
    31. August 2017 at 21:35

    Ich liebe Hummus! Mega-lecker!

    • Antworten
      Jana Nörenberg
      1. September 2017 at 10:21

      Liebe Nina, ach super, ich auch. Vielen Dank für deine Meinung. 🙂 Liebe Grüße, Jana

  • Antworten
    Sanne
    2. September 2017 at 16:50

    Liebe Jana,

    ich könnte mir auch die Avaócado-Senf-Snackcreme super gut vorstellen – so eine Art Senfacomole, ja? Das Butterige der Avocado und die Schärfe des Sens harmonieren bestimmt gut.

    Liebe Grüße,

    Sanne (ich habe mal in Erfurt gewohnt und kene diesen leckeren Born_Laden mit 100 Sorten und Probiermöglichkeiten..)

    • Antworten
      Jana Nörenberg
      2. September 2017 at 18:22

      Liebe Sanne,
      ah, super, lieben Dank für deine Rückmeldung. 🙂 Wie cool, dass du den Laden kennst. 🙂
      Liebe Grüße, Jana

    • Antworten
      Jana Nörenberg
      5. September 2017 at 17:27

      Liebe Sanne, du hast ein Born Genuss-Paket gewonnen. Bitte melde dich per Mail an nomnoms.treatsoflife@gmail.com 🙂 Liebe Grüße, Jana

      • Antworten
        Sanne
        11. September 2017 at 11:05

        Hi – ich freu mich total! Danke, danke, danke – und ich drücke die Daumen, dass deine Snackseme-Idee auch produziert wird!

        Liebe Grüße,

        Sanne

        • Antworten
          Jana Nörenberg
          11. September 2017 at 15:50

          Hallo Sanne, wie schön, ich hoffe ich schaffe es diese Woche, sonst nächste. 🙂 Das hoffe ich auch, danke! Liebe Grüße, Jana

  • Antworten
    Franzi
    3. September 2017 at 10:18

    Meine liebe Jana, ich würde SOFORT die Hummus-Curry Snackcreme kaufen. Sofort. Allerdings würde ich auch alle anderen Kreationen von dir erwerben. Zählt das dann überhaupt? 😀 😀 😀 Ich knutsch dich!

    • Antworten
      Jana Nörenberg
      5. September 2017 at 12:14

      Liebe Franzi, das freut mich total zu lesen. 🙂 <3 Klar zählt das. 😀 Liebste Grüße, Jana

  • Antworten
    zorra
    3. September 2017 at 15:12

    Das ist aber schwierig! Ich finde alle sensationell!

    • Antworten
      Jana Nörenberg
      3. September 2017 at 21:15

      Ja, da hast du Recht, schwere Entscheidung! 🙂 Lieben Dank dir.

  • Antworten
    Fräulein Zuckerbäckerin
    4. September 2017 at 6:52

    Halli hallo liebe Jana,
    die Fotos sind ja einfach nur lecker! Ich bin ein riesen Humus – Fan, würde aber vermutlich alles probieren!

    Zuckersüße Grüße,
    Tuba
    von http://fraeulein-zuckerbaeckerin.blogspot.de/

    • Antworten
      Jana Nörenberg
      5. September 2017 at 12:14

      Liebe Tuba, ach das freut mich sehr zu lesen. 🙂 Danke für dein Feedback. Liebste Grüße, Jana

    Kommentar schreiben

    %d Bloggern gefällt das: