Aufstrich/ Frühstück/ Knusperreien/ Salzig/ Süßes/ Werbung

Müsli-Knäckebrot verliebt in Mango & Joghurt | Sesam-Knäckebrot mit Curry-Aufstrich & Avocado

{knusper frühstück} müsli knäckebrot verliebt in mango & joghurt | sesam knäckebrot mit curry-aufstrich & avocado (reklame)

WERBUNG | Ihr Lieben, wisst ihr worin ich besser werden sollte? Frühstücken! Ich bin wirklich nicht begabt, wenn es darum geht morgens die wichtigste Mahlzeit des Tages vorzubereiten und zu genießen. Irgendwie schlafe ich dann meist doch lieber eine halbe Stunde länger, so dass ich das Frühstück einfach immer vernachlässige oder gleich ganz ausfallen lasse. Darum findet ihr auf dem Blog auch nicht viele Frühstücksrezepte. Ich weiß, ich weiß, das muss besser werden. Ich gelobe Besserung – vor allem für unter der Woche!

Denn am Wochenende frühstücken wir – der Lieblingsmann und ich – oft sehr lang und ausgiebig. Dann machen wir leckeren Kaffee mit Milchschaum und Vanillesirup und es gibt frische Brötchen. Hach, ich liebe das eigentlich sehr! Diese Zeit am Morgen, wenn der Tag noch nicht so hektisch ist und man noch ein wenig Zeit für sich hat. Sich selbst zu verwöhnen, bevor der Tag so richtig losgeht. Geht’s euch auch so? ❤

{knusper frühstück} müsli knäckebrot verliebt in mango & joghurt | sesam knäckebrot mit curry-aufstrich & avocado (reklame)

Darum kam die Anfrage von Wasa* genau richtig. Das leckere Knäckebrot ist ein kleines knusprige Frühstück, das morgens schnell geht, das man aber super leicht für köstliche Frühstücksideen nutzen kann. So kann man sich morgens einen kleinen Frühstücksgenuss gönnen und rundum zufrieden (Ja, ich bin zufrieden, wenn ich gegessen habe 😉 in den Tag starten!

Dabei helfen auch die beiden Rezepte, die ich für die die schwedische Knäckebrotmarke entwickeln durfte. Einmal für die Süßen unter uns: Müsli Knäckebrot verliebt in Mango und Joghurt! Für die herzhaften Frühstücker habe ich auch etwas: Sesam Knäckebrot mit Curry-Aufstrich und Avocado! ❤

Mmmhhh, hört sich das gut für euch an? Dann ist vielleicht auch die Wasa Gourmet Feinknäcker-Doppeldecker Tour etwas für euch. Dort könnt ihr heute und morgen (18. und 19. März 2016) von 10 bis 20 Uhr vor der Rindermarkthalle in Hamburg meine beiden Frühstücksideen vernaschen! Schaut vorbei! Darüber freue ich mich sehr! Ich bin gespannt auf eure Rückmeldungen, ob und wie euch meine Knusprigkeiten geschmeckt haben.

Auf ein knuspriges Frühstück und liebste Grüße,
Eure Jana

{knusper frühstück} müsli knäckebrot verliebt in mango & joghurt | sesam knäckebrot mit curry-aufstrich & avocado (reklame)

Müsli Knäckebrot verliebt in Mango und Joghurt

Rezept für 2 Portionen:

3/4 große reife Mango
300 g Joghurt (1,5%ig oder eurer Wahl, z.B. einen veganen Joghurt)
½ TL gemahlene Vanille
1 TL Agavendicksaft oder Zucker
3 Scheiben Müsli Knäckebrot (z.B. Wasa Gourmet Müsli)
2 Gläser à 200 ml
Etwas frische Minze

Das Müsli Knäckebrot in einen Gefrierbeutel geben und grob zerbröseln.

Den Joghurt mit der gemahlenen Vanille und dem Agavendicksaft (oder Zucker) in eine kleine Schüssel geben und vermischen.

Die Mango entkernen, die Haut entfernen und in kleine Stückchen schneiden.

Dann alles in zwei teilen und zu gleichen Teilen in zwei 200 ml Gläsern schichten: Joghurt, Mango, Müsli Knäckebrot, Joghurt, Mango und zuletzt etwas Müsli Knäckebrot.

Mit etwas frischer Minze garnieren und direkt genießen!

{knusper frühstück} müsli knäckebrot verliebt in mango & joghurt | sesam knäckebrot mit curry-aufstrich & avocado (reklame)

Sesam Knäckebrot mit Curry-Aufstrich und Avocado

Rezept für ca. 6 Knäckebrote:

125 g Frischkäse (z.B. eine vegane Sorte)
2 TL Curry
2 EL Olivenöl
1 Avocado
2 Spritzer Zitronensaft
Salz
Schwarzer Sesam
Sesam (geschält oder ungeschält)
6 Schnittlauchhalme
Sesam Knäckebrot (z.B. Wasa Gourmet Sesam)

Den Frischkäse mit dem Olivenöl, dem Curry und zwei Prisen Salz gut verrühren. Wenn der Aufstrich noch zu trocken ist, etwas mehr Olivenöl einrühren.

Eine Avocado in kleine Würfelchen schneiden. Die Würfelchen in eine Schüssel geben, den Zitronensaft und das Salz sehr behutsam unterheben. (Hier könnt ihr schauen, wie man eine Avocado schneidet.)

Etwa einen gestrichenen EL Curry-Aufstrich auf das Sesam Knäckebrot geben. Dann einen halben gestrichenen EL Avocado-Würfelchen auf dem Curry-Aufstrich verteilen, etwas schwarzen und weißen Sesam darüber streuen und mit zwei Halmen Schnittlauch garnieren und genießen!

Der Aufstrich kann gut den Abend vorher vorbereitet werden, die Avocado Würfelchen einfach morgens zubereiten. Der Curry-Aufstrich hält sich ca. 5 Tage im Kühlschrank.

Lasst euch diese knusprigen Frühstücke schmecken – Bon Appétit!

{knusper frühstück} müsli knäckebrot verliebt in mango & joghurt | sesam knäckebrot mit curry-aufstrich & avocado (reklame)
{knusper frühstück} müsli knäckebrot verliebt in mango & joghurt | sesam knäckebrot mit curry-aufstrich & avocado (reklame)
{knusper frühstück} müsli knäckebrot verliebt in mango & joghurt | sesam knäckebrot mit curry-aufstrich & avocado (reklame)
{knusper frühstück} müsli knäckebrot verliebt in mango & joghurt | sesam knäckebrot mit curry-aufstrich & avocado (reklame)
{knusper frühstück} müsli knäckebrot verliebt in mango & joghurt | sesam knäckebrot mit curry-aufstrich & avocado (reklame)
{knusper frühstück} müsli knäckebrot verliebt in mango & joghurt | sesam knäckebrot mit curry-aufstrich & avocado (reklame)

*Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit Wasa entstanden. Vielen Dank für schöne Kooperation. Diese beeinflusst in keinster Weise meine Meinung bzw. diesen Beitrag. Meine Meinung bleibt meine Meinung.

You Might Also Like

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

%d Bloggern gefällt das: