Salzig/ Süßes/ Vegan/ Vegetarisch/ Werbung

{Bloggerevent} Seelenwärmer: Suppen & Aufläufe gegen den Herbstblues | Die Finalisten & Gewinner ❤

Ihr Lieben, nun ist es schon eine Weile her, dass die liebe Friesi von Friesi kocht & backt und ich unser Bloggerevent Seelenwärmer: Suppen & Aufläufe gegen den Herbstblues gestartet haben. ❤

Es haben 23 liebe Blogger und Bloggerinnen mitgemacht und aus diesen haben Friesi und ich unsere fünf Favoriten ausgewählt. Danach entschied das Los über die Gewinner. Unsere 5 Finalistinnen (ja, alles Mädels) möchte ich euch nun vorstellen und natürlich die beiden Gewinnerinnen. Seid ihr bereit für viele köstliche Seelenwärmer? Dann geht’s jetzt los:

chiliconkernies02_nikesherztanzt
Chili con Kernies von Nikes Herz tanzt

Ein wirklich ganz köstliches Rezept, dass einem schon so das Herz wärmt. Danke, liebe Nike für dein tolles Rezept und deine Teilnahme (Das Los hat entschieden, dass die liebe Nike die schöne Staub Auflaufform, den Gusseisen-Untersetzer und die Knoblauch-Aufbewahrung gewinnt).

Kartoffel-Eintopf mit Wirsing und knusprigem Speck2
Kartoffel-Eintopf mit Wirsing und knusprigem Speck von Sia’s Soulfood

Lecker und deftig. Würde bei mir natürlich ohne Speck auf den Tisch kommen, aber ich liebe alles mit Kartoffeln und die Bilder – ein Traum! Danke Sia für deinen schönen Beitrag (Das Los hat entschieden, dass die liebe Anika die schöne Staub Cocotte gewinnt).

Schokolade,Salzbrezel, Johannisbeer, Marshmallow Auflauf-Dip5
Süß & salziger Brezel-Schokoladen-Früchte-Marshmallow Auflauf/Dip von Meine Küchenschlacht

Die liebe Stephie hat einen unglaublich leckeren süßen Auflauf gezaubert. Das sieht schon soooo wundervoll aus! Einfach köstlich! Der absolute Seelenwärmer und verdient in der Top 5.

Pfannkuchen-Auflauf-griechisch2
Pfannkuchen-Auflauf auf Griechisch von Tulpentag

Jennifer vom süßen Blog „Tulpentag“ (toller Name) hat diesen hübschen griechischen Pfannkuchen-Auflauf ins Rennen ge“kocht“. Bei mir gern ohne Hack, dafür mit kross angebratenem Tofu, aber eine Augenweide auf jeden Fall und ein würziger Seelenwärmer sowieso! Danke Jennifer für dein schönes Rezept!

maissuppe-mit-speck
Maissuppe mit Nachos von Katharazzi

Diese leckere Suppe aus Mais mit knusprigen Nachos ist auf jeden Fall ein super Seelenwärmer! Sieht nicht nur lecker aus, sondern schmeckt auch so (bereits ohne Speck ausprobiert). So kann der Winter weiter gehen. 🙂 Danke, Katharina!

Das Bloggerevent hat mir (und auch Friesi) sehr viel Spaß gemacht und ich denke auch in diesem Jahr werde ich das ein oder andere (gemeinsam mit anderen tollen Bloggern) umsetzen.

Welche Rezeptwelt würde euch für ein nächstes Bloggerevent interessieren? ❤

Eure Jana

You Might Also Like

1 Kommentar

  • Antworten
    Katharazzi
    11. Januar 2016 at 18:25

    Ach sieht das alles lecker aus. Wie wäre es mit dem Thema Salate oder so ? Liebe Grüsse Katharazzi

  • Kommentar schreiben

    %d Bloggern gefällt das: