Getränke/ Süßes/ Vegan/ Vegetarisch

Apfelkuchen Vodka Spritz ❤

Apfelkuchen Vodka Spritzer

Ihr Lieben, dieses Rezept habe ich schon eine ganze Weile für euch fertig, aber ich wollte bis zur Apfelzeit warten. Also habe ich jetzt diesen sehr süffigen und köstlichen Apfelkuchen Vodka Spritz. ❤️

Er schmeckt so gut einfach so oder auch als Spritzer noch mal etwas mehr Erfrischender.

Apfelkuchen Vodka Spritzer
Apfelkuchen Vodka Spritzer

Selbst der Mann war begeistert und dieser Cocktail passt natürlich wunderbar in den Herbst. Er schmeckt wie Apfelkuchen nur flüssig. Perfekt für gemütliche Abende zu Hause oder bei Freunden.

Eure Jana 

Apfelkuchen Vodka Spritzer
Rezept für Apfelkuchen Vodka:

4 große grüne saure Äpfel, in relativ dünne Scheiben geschnitten
3 Zimtstangen
500 ml Vodka
400 ml Wasser
60 ml Zuckersirup (50 ml Wasser mit 50 g Zucker einkochen bis alles gut verbunden ist, abkühlen lassen, dann abmessen)

Ein großes Weckglas (mind. 1 Liter) mit Apfel-Scheiben und Zimtstangen auffüllen. Mehr oder weniger Äpfel nutzen bis es voll ist.

Dann das Glas mit dem Vodka bis zum Rand auffüllen. Das Glas gut verschließen und leicht schütteln. Alle Äpfel sollten gut bedeckt sein.

Anschließend für mindestens 48 Stunden in den Kühlschrank stellen.

Im nächsten Schritt durch ein feinmaschiges Sieb die Apfel und Zimtstangen abseien und den Apfelkuchen Vodka wieder in das Glas geben.

Wasser und Sirup hinzugeben und gut verrühren. Gut verschließen und in 2 bis 3 Wochen aufbrauchen.

Für 1 Apfelkuchen Vodka Spritz:

40 ml Apfelkuchen Vodka
40 ml Sekt
40 ml Mineralwasser
Apfelschnitze
Eiswürfel

Alles in ein Glas mit Eiswürfeln und 2 Apfelschnitzen füllen und genießen.

Guten Appetit – Bon appétit! ❤

Apfelkuchen Vodka Spritzer

Apfelkuchen Vodka Spritz

Print Recipe

Ingredients

  • 4 große grüne saure Äpfel, in relativ dünne Scheiben geschnitten
  • 3 Zimtstangen
  • 500 ml Vodka
  • 400 ml Wasser
  • 60 ml Zuckersirup (50 ml Wasser mit 50 g Zucker einkochen bis alles gut verbunden ist, abkühlen lassen, dann abmessen)
  • Für 1 Apfelkuchen Vodka Spritz:
  • 40 ml Apfelkuchen Vodka
  • 40 ml Sekt
  • 40 ml Mineralwasser
  • Apfelschnitze
  • Eiswürfel

Instructions

1

Apfelkuchen Vodka:

2

Ein großes Weckglas (mind. 1 Liter) mit Apfel-Scheiben und Zimtstangen auffüllen. Mehr oder weniger Äpfel nutzen bis es voll ist.

3

Dann das Glas mit dem Vodka bis zum Rand auffüllen. Das Glas gut verschließen und leicht schütteln. Alle Äpfel sollten gut bedeckt sein.

4

Anschließend für mindestens 48 Stunden in den Kühlschrank stellen.

5

Im nächsten Schritt durch ein feinmaschiges Sieb die Apfel und Zimtstangen abseien und den Apfelkuchen Vodka wieder in das Glas geben.

6

Wasser und Sirup hinzugeben und gut verrühren. Gut verschließen und in 2 bis 3 Wochen aufbrauchen.

7

Für 1 Apfelkuchen Vodka Spritz:

8

Alles in ein Glas mit Eiswürfeln und 2 Apfelschnitzen füllen und genießen.

9

Guten Appetit - Bon appétit! ❤

Apfelkuchen Vodka Spritzer
Apfelkuchen Vodka Spritzer

Teile diesen Beitrag:

You Might Also Like

Keine Kommentare

Kommentar schreiben