Getränke/ Süßes/ Vegetarisch

HOORAY: Butterbier & Harry Potter Zauber | Feiern mit Kevin von Law of Baking ❤

Butterbier & Harry Potter Zauber

Ihr Lieben, juhu, ein zweiter toller Mann am Blog-Geburtstagtisch! Sogar aus Österreich kommt er herbei. Der liebe Kevin vom schönen Blog Law of Baking besucht mich und bringt ein tolles Getränk mit. Das fehlt ja noch auf dem Tisch, oder? Er hat ein leckeres Butterbier hergestellt (Harry Potter Fans unter euch, sagt das sicher etwas). Vielen Dank, lieber Kevin. Hört sich sehr gut an! 🙂 ❤

Kevin und ich kennen uns leider noch gar nicht persönlich, aber auch über dieses Internet ist er mir ans Herz gewachsen und war auch schon öfter hier auf NOM NOMS food zu Besuch. Er ist ein toller Blogger und ein ganz lieber Mensch. Ich mag es immer mich mit ihm auszutauschen und er ist einfach sooooo kreativ! Schaut dringend mal bei ihm auf dem Blog vorbei! ❤

Eure Jana

PS: Alle Beiträge zum Blog-Geburtstag findet ihr hier.

Butterbier & Harry Potter Zauber

Hallo ihr Lieben. Heute darf ich hier bei Jana ein klein wenig die Sause ins Laufen bringen. Anlässlich ihres Bloggeburtstages bringe ich etwas Süffiges und Magisches mit. Wer von euch ist ein Harry Potter Fan? Dann gibt es heute Butterbier!

Aber jetzt muss ich mich vielleicht auch einmal kurz vorstellen: Ich bin der Kevin, komme aus dem wunderschönen Österreich, um genau zu sein: Graz, und blogge auf www.lawofbaking.com. Bei mir findet ihr zu 99% süße Sachen. Angefangen von Muffins, über Keksen, bis hin zu Torten ist da ziemlich alles vertreten. Im Leben 1.0 mache ich ganz viele Sachen. Hauptberuflich im Bereich Online Marketing tätig und nebenher auch noch Student der Rechtswissenschaft. Aber genug von mir, vielleicht kennen mich die ein oder anderen noch, da ich hier schon einmal Gast sein durfte bei Jana.

Butterbier & Harry Potter Zauber

Jetzt hat NOM NOMS food doch schon einige Jährchen auf dem Buckel und das gehört natürlich gebührend gefeiert. Jana, auf dich stoße ich heute mit meiner (fast) liebsten Biersorte an: Reichhaltig, leicht süß, einem Softdrink nicht unähnlich und mit leckeren Gewürzen. Das Butterbier aus den beliebten Harry Potter Filmen. Ich bin ja ein Potterhead durch und durch. Schon als Kind habe ich die Bücher geliebt und die Filme so lange angesehen, bis ich sie auswendig mitsprechen konnte. Deswegen ist dieses Butterbier auch etwas ganz Besonderes für mich. Deswegen ehrt es mich umso mehr, dir heute das Rezept dafür mitzubringen.

Vielen lieben Dank, das ich heute dein Gast sein und mit dir feiern durfte. Hab es fein und hoffentlich sehen wir uns bald.

TSCHÜSS
Kevin

Butterbier & Harry Potter Zauber

REZEPT für BUTTERBIER

500 ml dunkles Bier
3 EL brauner Zucker
Mark einer halben Vanilleschote
¼ TL Zimt
¼ TL Kardamom
¼ TL Muskatnuss
3 Eigelb
20 g Butter

Das Bier gemeinsam mit dem Zucker, dem Vanillemark, Zimt, Kardamom und Muskatnuss in einen Topf geben und bei mittlerer Hitze erwärmen.

Das Eigelb in einer kleinen Schüssel leicht aufschlagen.

Nachdem die Bier-Mischung warm ist, unter Rühren 2-3 EL davon zum Eigelb geben und gut verrühren.

Die Mischung wieder zurück in den Topf geben und unter Rühren erhitzen. Sie sollte jedoch nicht aufkochen.

Nachdem das Bier schon heiß ist, vom Herd nehmen und die Butter unterrühren.

Das Butterbier noch heiß in Flaschen füllen, verschließen und im Kühlschrank aufbewahren.

Am besten mit etwas Eis servieren.

Butterbier & Harry Potter Zauber

Butterbier & Harry Potter

Print Recipe
Serves: 500 ml Cooking Time: 20 min.

Ingredients

  • 500 ml dunkles Bier
  • 3 EL brauner Zucker
  • Mark einer halben Vanilleschote
  • ¼ TL Zimt
  • ¼ TL Kardamom
  • ¼ TL Muskatnuss
  • 3 Eigelb
  • 20 g Butter

Instructions

1

Das Bier gemeinsam mit dem Zucker, dem Vanillemark, Zimt, Kardamom und Muskatnuss in einen Topf geben und bei mittlerer Hitze erwärmen.

2

Das Eigelb in einer kleinen Schüssel leicht aufschlagen.

3

Nachdem die Bier-Mischung warm ist, unter Rühren 2-3 EL davon zum Eigelb geben und gut verrühren.

4

Die Mischung wieder zurück in den Topf geben und unter Rühren erhitzen. Sie sollte jedoch nicht aufkochen.

5

Nachdem das Bier schon heiß ist, vom Herd nehmen und die Butter unterrühren.

6

Das Butterbier noch heiß in Flaschen füllen, verschließen und im Kühlschrank aufbewahren.

7

Am besten mit etwas Eis servieren.

You Might Also Like

1 Kommentar

  • Antworten
    Harry Potter Butterbier - so much magic! - Law of Baking
    22. November 2017 at 7:01

    […] Hier geht’s zum Rezept! […]

  • Kommentar schreiben

    %d Bloggern gefällt das: