Kaffeezeit/ Kuchen/ Süßes/ Vegetarisch

{#nomnomsguests} Brombeer-Tartelettes | Sandra von Das Freulein backt ❤

{#nomnomsguests} brombeer-tartelettes | sandra von das freulein backt (vegetarian) ❤

Ihr Lieben,

schaut euch doch mal diese unglaublich leckeren Brombeer-Tartelettes an, die die liebste Sandra vom Blog Das Freulein backt mitgebracht hat. Genaus süß wie ihre Tartes ist auch die liebe Sandra. Wir durften uns letztes Jahr kennenlernen und ich habe sie sofort ins Herz geschlossen! Es ist so schön dich hier begrüßen zu dürfen, liebste Sandra!

Lasst euch verführen und genießt!

Eure Jana

{#nomnomsguests} brombeer-tartelettes | sandra von das freulein backt (vegetarian) ❤

Ich übergebe an die liebe Sandra:

Ich laufe in meiner Küche nachdenklich auf und ab. Meine Gedanken schlagen Purzelbäume und versuchen sich zu ordnen. Schokolade blitzt vor meinem geistigen Auge auf, dicht gefolgt vom cremigen Eis und Waffelherzen. Oder sollte es doch eher etwas Cremiges geben? OHHH NEIN, ich hab’s! Es wird beerig und zwar very berry. Ja, das ist es!

Warum ich mir mein Köpfchen so zerbreche? Ich bin eingeladen und besuche die liebe Jana auf ihrem großartigen Blog!

Wir beide lernten uns über die Blogger-Community kennen und trafen uns zum ersten Mal live in Köln im letzten Jahr. Sofort quasselten wir drauf los, begeisterten uns und schmiedeten neue Pläne. Ganz nach dem Motto: Life, Love and Happiness! Sofort entstand eine wunderbare Verbindung, die einfach schön ist.

{#nomnomsguests} brombeer-tartelettes | sandra von das freulein backt (vegetarian) ❤

Essen verbindet und so werde ich mein Mitbringsel-Körbchen mit leckeren selbstgebackenen Brombeer-Tartlettes befüllen. Der Sommer schenkt uns endlos viele verschiedene Beeren-Arten, die im Handumdrehen kinderleicht verarbeitet werden können.

Aber bevor ich an Jana’s Blog-Haustür klingele, verrate ich noch schnell das Rezept:

{#nomnomsguests} brombeer-tartelettes | sandra von das freulein backt (vegetarian) ❤

Zutatenzeugs für 4-6 Tartlettes:

150 g Mehl
40 g Zucker
50 g kalte Butter
1 Prise Salz
1 Ei

Zutatenzeugs für die Creme:
500 g Quark (20%)
1 Päckchen Vanillepuddingpulver
50 g Zucker
2 Eier

Außerdem:
70 g Brombeer-Konfitüre
400 g frische Brombeeren

Zubereitung:
Das Mehl, den Zucker, die Butter, das Salz und das Ei in einer Schüssel zu einem Teig verarbeiten. Im Kühlschrank und in Frischhaltefolie eingewickelt ca. 30 Minuten kühlen.

Den Backofen auf 180 Grad vorheizen.

Währenddessen Quark, Puddingpulver, Zucker und die Eier in einer Schüssel gut verrühren. Beiseite stellen.

Die Tartlettes-Förmchen buttern und mit Mehl ausstäuben. Diese mit Teig auskleiden und dabei einen kleinen Rand bilden.

Die Creme großzügig in alle Formen aufteilen und auf mittlerer Schiene ca. 25 Minuten backen.

Nach der Abkühlzeit, die Tartlettes vorsichtig aus der Form lösen und mittig mit je einem gehäuften Teelöffel Brombeer-Konfitüre bestreichen. Auf diese dann die frischen Brombeeren setzen.

Wer mag, könnte die Brombeer-Tartlettes mit Puderzucker bestreuen oder dazu eine Kugel Vanille-Eis genießen.

 

Freudig hüpfe ich auf die virtuelle Fußmatte, streiche mein gepunktetes Kleidchen glatt, werfe das Haar nach hinten und drücke auf die Klingel. HALLO JANA, schön, dass ich da sein darf!

Liebe Sandra, schön, dass du da bist!

{#nomnomsguests} brombeer-tartelettes | sandra von das freulein backt (vegetarian) ❤

Brombeer-Tartelettes

Print Recipe
Serves: 4-6 Cooking Time: 45 min.

Ingredients

  • Zutatenzeugs für 4-6 Tartlettes:
  • 150 g Mehl
  • 40 g Zucker
  • 50 g kalte Butter
  • 1 Prise Salz
  • 1 Ei
  • Zutatenzeugs für die Creme:
  • 500 g Quark (20%)
  • 1 Päckchen Vanillepuddingpulver
  • 50 g Zucker
  • 2 Eier
  • Außerdem:
  • 70 g Brombeer-Konfitüre
  • 400 g frische Brombeeren

Instructions

1

Das Mehl, den Zucker, die Butter, das Salz und das Ei in einer Schüssel zu einem Teig verarbeiten. Im Kühlschrank und in Frischhaltefolie eingewickelt ca. 30 Minuten kühlen.

2

Den Backofen auf 180 Grad vorheizen.

3

Währenddessen Quark, Puddingpulver, Zucker und die Eier in einer Schüssel gut verrühren. Beiseite stellen.

4

Die Tartlettes-Förmchen buttern und mit Mehl ausstäuben. Diese mit Teig auskleiden und dabei einen kleinen Rand bilden.

5

Die Creme großzügig in alle Formen aufteilen und auf mittlerer Schiene ca. 25 Minuten backen.

6

Nach der Abkühlzeit, die Tartlettes vorsichtig aus der Form lösen und mittig mit je einem gehäuften Teelöffel Brombeer-Konfitüre bestreichen. Auf diese dann die frischen Brombeeren setzen.

7

Wer mag, könnte die Brombeer-Tartlettes mit Puderzucker bestreuen oder dazu eine Kugel Vanille-Eis genießen.


{#nomnomsguests} brombeer-tartelettes | sandra von das freulein backt (vegetarian) ❤
{#nomnomsguests} brombeer-tartelettes | sandra von das freulein backt (vegetarian) ❤

You Might Also Like

2 Kommentare

  • Antworten
    Isa's Kitchen
    9. September 2016 at 9:18

    Herrlich diese dunklen Beeren!!! Großes Lob an Sandra 🙂 Schön solche Bloggerfreundschaften! Liebe Grüße, Isabelle

    • Antworten
      Jana Nörenberg
      11. September 2016 at 13:16

      Ja, finde ich auch. 🙂 Hat sie toll gemacht, die Liebe. <3 Liebe Grüße, Jana

    Kommentar schreiben

    %d Bloggern gefällt das: