Dessert/ Getränke/ Vegetarisch/ Weihnachten

Weihnachtliche Geschenkidee: Käsekuchen Cheesecake Likör ❤

Weihnachtliche Geschenkidee Käsekuchen Cheesecake Likör

Unbezahlte Werbung, da Verlinkung von Bloggerfreund:innen

Ihr Lieben, heute habe ich ein wirklich leckeres Likörchen für euch mitgebracht. Damit wird die Weihnachtszeit ein wenig beschwipst, aber nur ganz wenig und umso köstlicher! Dieses Schmankerl eignet sich auch ganz toll aus Geschenk aus der Küche, sollte aber frisch zubereitet werden vor dem Verschenken. Man kann den Likör dann direkt zusammen genießen! Mit dem Käsekuchen Cheesecake Likör ❤ bin ich heute das 18. Türchen unseres Foodblogger Adventskalenders.

Bei diesem tollen kulinarischem Adventskalender mache ich schon seit im dritten Jahr mit und es macht immer so viel Spaß. Es gibt tolle weihnachtliche Rezepte. Schaut unbedingt mal bei uns vorbei: bei unserem Foodblogger Adventskalender auf Instagram! Es sind wieder viele tolle Blogger:innen dabei und ich freue mich sehr auch dabei sein zu dürfen. ❤

Gestern war übrigens die liebe Sarah von feiertaeglich mit einem leckerem Weihnachtliches Apfelbrot – ein Klassiker (in zuckerfrei) dabei und morgen gibt es beim lieben Tobi von Der Kuchenbäcker extrem leckere Lebkuchen Plätzchen.

Weihnachtliche Geschenkidee Käsekuchen Cheesecake Likör

Weihnachtliche Geschenkidee Käsekuchen Cheesecake Likör

Der Käsekuchen Likör hat übrigens auch meine Schwiegermama überzeugt. Die musste den fertigen nämlich probieren, denn sie war gerade da und ich trinke ja momentan wegen des Stillens keinen Alkohol. Sie findet ihn super lecker und hat mich direkt nach dem Rezept gefragt. Das bekommt ihr nun heute von mir.

Ich hoffe ihr genießt die Weihnachtszeit trotz allem. Erfreut euch an dem was ihr habt und lasst uns einfach dankbar sein für alles was wir haben: Liebe, Familie, Freunde, Gesundheit und ein wärmendes Dach über dem Kopf. Ich merke immer mehr, wie viel wichtiger das alles einfach ist. ❤

Eure Jana

PS: Meine vegetarischen und veganen Weihnachtsrezepte findet ihr übrigens hier und außerdem habe ich einen Blogpost über meine liebsten vegetarische und vegane Geschenke aus der Küche zu Weihnachten verfasst. Lasst euch gern auch dort inspirieren.

Weihnachtliche Geschenkidee Käsekuchen Cheesecake Likör

Hier unsere köstlichen Türchen des Foodblogger Adventskalenders:
1. Dezember: Die Jungs kochen und backen | Rotkohlsalat mit Roastbeefstreifen
2. Dezember: Naschen mit der Erdbeerqueen | Knuspermüsli mit Nüssen und Zimt
3. Dezember: Ina Is(s)t | Orangen-Käsekuchen mit Marzipan – ohne Backen
4. Dezember: S-Küche | Pink Gin & Tonic mit Gin Mazerat aus blauer Malve
5. Dezember: Bake to the roots | Lebkuchen Kekse Weihnachtskranz
6. Dezember: Scones & Berries | Streusel-Plätzchen mit Kirschmarmelade
7. Dezember: kleidundkuchen.de | Eierlikörgugelhupf mit perfekter Schokoglasur
8. Dezember: foodundco.de | Fränkisches Schäufele mit Sauerkraut und Kloß
9. Dezember: waseigenes.com | Zimtsterne
10. Dezember: moey’s kitchen | Weihnachtsbaum-Brownies
11. Dezember: Sasibella | Hamburger Weihnachtsschnitten
12. Dezember: Meine Torteria | Glühwein Kirsch Torte
13. Dezember: Gernekochen | Cookie Dough Pralinen
14. Dezember: Die Stillers | Bratapfelkuchen
15. Dezember: Gaumenfreundin | Weckmänner aus Quark-Öl-Teig
16. Dezember: SavoryLens | Risalamande Cheesecake mit Glühwein-Guss
17. Dezember: feiertaeglich | Weihnachtliches Apfelbrot – ein Klassiker (in zuckerfrei)
18. Dezember: ich 😉 Nom Noms food | Weihnachtliche Geschenkidee: Käsekuchen Cheesecake Likör
19. Dezember: Der Kuchenbäcker | Lebkuchen Plätzchen
20. Dezember: danielas foodblog | Kürbiskern Plätzchen mit weißer Schokolade
21. Dezember: Jessis SchlemmerKitchen | Last Minute Geschenkidee: Selbstgemachte Schokoladentafeln
22. Dezember: Mint & Oh La La | tba
23. Dezember: Schlemmerkatze | Türkische Pide
24. Dezember: Antonella’s Backblog | tba

Weihnachtliche Geschenkidee Käsekuchen Cheesecake Likör

Rezept für ca. 800 ml Käsekuchen Cheesecake Likör::

250 g Sahne
80 g Zucker
Abrieb einer Bio-Zitrone
Saft 1/2 Bio-Zitrone
1 Packung Vanille-Zucker
300 g Frischkäse, Natur
250 g Wodka

Die Sahne zusammen mit dem Zucker, dem Vanille-Zucker, dem Abrieb der Zitorne sowie dem Saft der Zitrone in einen mittelgroße Topf geben und erhitzen. Nicht köcheln oder kochen lassen. So lange rühren bis der Zucker sich aufgelöst hat.

Dann vom Herd nehmen und etwas abkühlen lassen. Den Frischkäse einrühren, abschmecken. Anschließend den Wodka einrühren.

Den Cheesecake Likör in abgekochte Flaschen füllen und am besten direkt genießen.

Tipp: Ich würde den Käsekuchen Likör immer frisch machen. Er hält sich circa 5 Tage im Kühlschrank. Vor Verzehr aus dem Kühlschrank nehmen, stehen lassen für eine Weile und gut schütteln.

Solltest du das Rezept ausprobieren, freue ich mich immer auf deine Rückmeldung. Gern über Instagram: @nomnomsfood_jana oder mit dem #veggienomnoms ❤

Guten Appetit – Bon appétit! ❤

Weihnachtliche Geschenkidee Käsekuchen Cheesecake Likör

Käsekuchen Cheesecake Likör

Print Recipe
Serves: 800 ml Cooking Time: 10 Minuten

Ingredients

  • 250 g Sahne
  • 80 g Zucker
  • Abrieb einer Bio-Zitrone
  • Saft 1/2 Bio-Zitrone
  • 1 Packung Vanille-Zucker
  • 300 g Frischkäse, Natur
  • 250 g Wodka

Instructions

1

Die Sahne zusammen mit dem Zucker, dem Vanille-Zucker, dem Abrieb der Zitorne sowie dem Saft der Zitrone in einen mittelgroße Topf geben und erhitzen. Nicht köcheln oder kochen lassen. So lange rühren bis der Zucker sich aufgelöst hat.

2

Dann vom Herd nehmen und etwas abkühlen lassen. Den Frischkäse einrühren, abschmecken. Anschließend den Wodka einrühren.

3

Den Cheesecake Likör in abgekochte Flaschen füllen und am besten direkt genießen.

4

Tipp: Ich würde den Käsekuchen Likör immer frisch machen. Er hält sich circa 5 Tage im Kühlschrank. Vor Verzehr aus dem Kühlschrank nehmen, stehen lassen für eine Weile und gut schütteln.

5

Solltest du das Rezept ausprobieren, freue ich mich immer auf deine Rückmeldung. Gern über Instagram: @nomnomsfood_jana oder mit dem #veggienomnoms ❤

6

Guten Appetit – Bon appétit! ❤

Weihnachtliche Geschenkidee Käsekuchen Cheesecake Likör

Weihnachtliche Geschenkidee Käsekuchen Cheesecake Likör

Teile diesen Beitrag:

You Might Also Like

1 Kommentar

  • Antworten
    Türkische Pide - Schlemmerkatze
    23. Dezember 2020 at 8:24

    […] Nom Noms food  – Cheesecake […]

  • Kommentar schreiben