Beilage/ Brot/ Dessert/ Frühstück/ Hauptgericht/ Knusperreien/ Süßes/ Vegetarisch/ Werbung

Armer Ritter der Kokosnuss mit Zimt oder Kokosnuss Zimt French Toast ❤

Armer Ritter der Kokosnuss mit Zimt oder Kokosnuss Zimt French Toast

WERBUNG | Ihr Lieben, dieses Jahr bin ich noch gar nicht so richtig in Weihnachtsstimmung, aber nun ist bereits der 1. Advent und so langsam erfreue ich mich wieder an der schönen Stimmung. Der Weihnachtsmarkt ist offen, die Lichter in der Stadt sind angebracht und auch in den Fenstern sieht ma überall schöne Dekoration. Anfang der Woche kam dann auch noch ein Nikolaus-Gruß von Dr. Goerg bei mir mit hochwertigen Bio-Kokos-Produkten an – sozusagen zum #Nikokolaus. ❤ Mit ein paar dieser Kokosnuss-Produkte habe ich ein sehr leckeres weihnachtliches Frühstück gezaubert, dass euch aber auch ein wenig Sommergefühle auch zum Nikolaus nach Hause bringt: Armer Ritter der Kokosnuss mit Zimt oder Kokosnuss Zimt French Toast. ❤

Bei uns gab es den Adventskalender übrigens immer erst zum Nikolaus. Ich fand das aber immer ganz großartig, weil dann konnte man direkt sechs Türchen aufmachen.

Armer Ritter der Kokosnuss mit Zimt oder Kokosnuss Zimt French Toast
Armer Ritter der Kokosnuss mit Zimt oder Kokosnuss Zimt French Toast

Früher hieß French Toast bei uns übrigens Armer Ritter, kennt ihr das auch so? Ich mochte ihn schon damals sehr gern. So einfach gemacht, man kann super altes Brot nutzen und hat ein köstliches Frühstück.

Nun habe ich diesen Klassiker etwas anders interpretiert und mit Kokosnuss verfeinert. Dazu noch ein wenig Zimt, denn der gehört für mich einfach zu Weihnachten dazu, und schon gibt es zum Nikolaus ein köstliches Frühstück: Kokosnuss Zimt French Toast. Mein Mann musste ein wenig lachen, da ihm dann der Name Armer Ritter der Kokosnuss einfiel. Ich musste natürlich auch direkt schmunzeln und schon war ein weiterer Name für das Gericht geboren. ❤

Eure Jana

Armer Ritter der Kokosnuss mit Zimt oder Kokosnuss Zimt French Toast
Armer Ritter der Kokosnuss mit Zimt oder Kokosnuss Zimt French Toast
Armer Ritter der Kokosnuss mit Zimt oder Kokosnuss Zimt French Toast

Rezept für 3-4 Portionen Armer Ritter der Kokosnuss mit Zimt oder Kokosnuss Zimt French Toast:

3 Eier
3 EL Bio-Kokos-Blütenzucker von Dr. Goerg
1 TL Zimt
1 TL Bio-Kokos-Würzöl Zimt (erwärmen und schnell einrühren) von Dr. Goerg
200 ml Kokosmilch (oder Milch)
8 Scheiben Weißbrot, ca. 1 cm dick (frisch oder altbacken)
Bio-Kokosöl von Dr. Goerg
Ahornsiup
Bio-Kokos-Chips „sweet“ von Dr. Goerg

Die Eier in ein recht großes Gefäß geben. Das kann zum Beispiel eine Auflaufform oder beschichtete Pfanne sein. Dann das Bio-Kokos-Blütenzucker, das erwärmte Bio-Kokos-Würzöl Zimt, den Zimt sowie die Milch dazugeben und alles gut verquirlen.

Die Weißbrot-Scheiben in der süßen Milch einlegen, bis sie sich sehr gut vollgesogen haben.

Circa einen Esslöffel Bio-Kokosöl in einer Pfanne erhitzen und dann die Weißbrot-Scheiben von beiden Seiten für circa 5 Minuten goldbraun anbraten. Immer mal wieder etwas Bio-Kokosöl hineingeben.

Mit den Bio-Kokos-Chips „sweet“ bestreuen und Ahornsirup darüber geben.

Guten Appetit – Bon appétit! ❤

Armer Ritter der Kokosnuss mit Zimt oder Kokosnuss Zimt French Toast
Armer Ritter der Kokosnuss mit Zimt oder Kokosnuss Zimt French Toast

Armer Ritter der Kokosnuss mit Zimt oder Kokosnuss Zimt French Toast

Print Recipe
Serves: 3-4 Portionen Cooking Time: 20 Minuten

Ingredients

  • 3 Eier
  • 3 EL Bio-Kokos-Blütenzucker von Dr. Goerg
  • 1 TL Zimt
  • 1 TL Bio-Kokos-Würzöl Zimt (erwärmen und schnell einrühren) von Dr. Goerg
  • 200 ml Kokosmilch (oder Milch)
  • 8 Scheiben Weißbrot, ca. 1 cm dick (frisch oder altbacken)
  • Bio-Kokosöl von Dr. Goerg
  • Ahornsiup
  • Bio-Kokos-Chips „sweet“ von Dr. Goerg

Instructions

1

Die Eier in ein recht großes Gefäß geben. Das kann zum Beispiel eine Auflaufform oder beschichtete Pfanne sein. Dann das Bio-Kokos-Blütenzucker, das erwärmte Bio-Kokos-Würzöl Zimt, den Zimt sowie die Milch dazugeben und alles gut verquirlen.

2

Die Weißbrot-Scheiben in der süßen Milch einlegen, bis sie sich sehr gut vollgesogen haben.

3

Circa einen Esslöffel Bio-Kokosöl in einer Pfanne erhitzen und dann die Weißbrot-Scheiben von beiden Seiten für circa 5 Minuten goldbraun anbraten. Immer mal wieder etwas Bio-Kokosöl hineingeben.

4

Mit den Bio-Kokos-Chips "sweet" bestreuen und Ahornsirup darüber geben.

5

Guten Appetit - Bon appétit! ❤

Armer Ritter der Kokosnuss mit Zimt oder Kokosnuss Zimt French Toast
Armer Ritter der Kokosnuss mit Zimt oder Kokosnuss Zimt French Toast

You Might Also Like

1 Kommentar

  • Antworten
    Meine liebsten veganen und vegetarischen Weihnachtsrezepte ❤ • Nom Noms food
    12. Dezember 2018 at 12:09

    […] Armer Ritter der Kokosnuss mit Zimt oder Kokosnuss Zimt French Toast […]

  • Kommentar schreiben