DIY

HOORAY: „HOORAY FOR TODAY“ Party-Wimpel | DIY mit Plotterfreebie | Feiern mit Rebekka & Jenny von Rheinherztelbe ❤

Hooray for today Wimpel-Kette Plotterfreebie

Ihr Lieben, was fehlt unserer Blog-Geburtstagstafel noch? Na eine wunderschöne Party-Wimpel-Kette. Genau diese solch eine Schönheit bringen heute Jenny und Rebekka vom tollen Blog Rheinherztelbe mit. Ich freue mich so sehr, denn sie passt super zur Party-Dekoration, die die liebe Anne gestern mitgebracht hat! Sieht doch wundervoll aus, oder? ❤

Rebekka und Jenny kenne ich noch gar nicht so lang, aber die beiden sind so ein unglaublich herzliches Schwestern-Duo. Sie sind mir sofort ans Herz gewachsen. Rebekka wohnt auch in Hamburg, was natürlich Treffen einfacher macht. Ich freue mich so sehr, dass die beiden Gast an meinem Blog-Geburtstagstisch sind! Schön, dass ihr hier seid! ❤

Eure Jana

PS: Alle Beiträge zum Blog-Geburtstag findet ihr hier.

Hooray for today Wimpel-Kette Plotterfreebie

Hooray, Bloggeburtstag! Partytime!

Liebe Jana, wir freuen uns riesig, dass Du uns zu Deiner großen Blog-Geburtstagssause eingeladen hast! Happy Birthday! Wir wünschen Dir alles Gute zu Deinem 5. Bloggeburtstag! Und wir sagen „DANKE“! Danke für 5 Jahre voller kulinarischer Highlights, für viele tolle Rezepte und für immer wieder neue Inspirationen! Wir lieben besonders Deine Frühstücksrezepte und -ideen. Denn Frühstück ist für uns die wichtigste Mahlzeit des Tages. Zumindest am Wochenende. Da wird frühstücken richtig zelebriert! Unsere Favoriten sind:
Erdbeer-Minze-Marmelade und Erdbeer-Holunderblüten-Marmelade
• Müsli-Knäckebrot verliebt in Mango & Joghurt | Sesam-Knäckebrot mit Curry-Aufstrich & Avocado

Aber nochmal zurück zur großen Geburtstagsparty! Wir möchten uns natürlich nicht ohne ein Geschenk auf Deine Party mogeln. Wir haben Dir selbstverständlich auch eine Kleinigkeit mitgebracht. Denn ohne Geschenke, keine Party! Aber nix Kulinarisches. Da können wir Dir sowieso nicht das Wasser reichen ;-). Das überlassen wir lieber anderen Geburtstagsgästen.

Wir haben uns stattdessen dafür entschieden etwas zu basteln. Etwas Selbstgemachtes, was Dich auch nach der Party noch an Deinen grandiosen Bloggeburtstag erinnern soll. Quasi ein kleines NomNoms-Geburtstags-DIY! Denn was darf auf einer Party neben dem Essen auch nie fehlen? Genau – ganz viel Deko! Eine tolle Dekoration ist auf einer Geburtstagsparty mindestens genauso wichtig wie das leibliche Wohl der Geburtstagsgäste. Oder etwa nicht? Wir steuern auf jeden Fall einen Geburtstags- und Party-Wimpel bei!

Hooray for today Wimpel-Kette Plotterfreebie
Hooray for today Wimpel-Kette Plotterfreebie

Geburtstags- und Party-Wimpel „Hooray for today“

Unsere Materialliste:
• etwas Stoff 30x40cm
• Nähmaschine
• Nähgarn
• Stecknadeln oder Stoffklammern
• etwas Draht
• einen Plotter & Plotterfolie oder alternativ: einen Textilmarker
• Plotter-freebie: Hooray for today (zum Download Datei Hooray for today nonnoms_studio 03)
• Schnittmuster für Wimpel (zum Download Schnittmuster_vorlage)
• Bügeleisen

1. Den Wimpel 2x zuschneiden. Bitte beachtet, dass die Schnittmustervorlage keine Nahtzugabe beinhaltet. Einfach noch an den Seiten jeweils 1 cm hinzugeben.

2. Die Stoffe mit der rechten Stoffseite aufeinanderlegen und einmal runterherum nähen. Dabei die obere Öffnung offen lassen.

3. Die Nahtzugabe etwas zurückschneiden und den Wimpel wenden, so dass die rechten Stoffseiten nach außen zeigen. Dabei darauf achten, dass die Spitzen schon ausgeformt sind. Den Stoff bügeln.

4. Die obere Öffnung mit einem Geradstich verschließen.

5. Den Schriftzug plottern, entgittern und entsprechend der Anleitung aufbügeln. Alternativ könnt ihr natürlich auch den Schriftzug mit einem Textilmarker aufmalen.

6. Die obere Naht 2x jeweils 1,5 cm nach hinten umschlagen, so dass sich ein schöner Tunnel bildet und die Naht „versteckt“ ist. Mit einem Geradstich und einem Abstand von 1,3cm zu oberen Kante feststeppen.

7. Aus dem Draht einen einen Bügel formen, dabei den Wimpel auf den unteren Bogen aufschieben.

8. Fertig ist euer Party-Wimpel!

Hooray for today Wimpel-Kette Plotterfreebie
Hooray for today Wimpel-Kette Plotterfreebie

Also wir wären dann soweit! Die Deko steht, die Party kann beginnen. Ihr auch? Dann sollten wir jetzt gemeinsam einstimmen… Happy birthday to you, Happy birthday to you…

Und jetzt wird angestoßen (zumindest virtuell),
alles Liebe
Jenny & Rebekka
von Rheinherztelbe

Die Schnittmuster-Vorlage:

Hier kannst du das Plotterfreebie downloaden!

You Might Also Like

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

%d Bloggern gefällt das: