DIY

HOORAY: DIY-Partydekoration & Handlettering | Feiern mit Anne von das hafenmaedchen ❤

HOORAY: DIY-Partydekoration & Handlettering | Feiern mit Anne dem Hafenmaedchen

Ihr Lieben, weiter geht die Feierei mit der lieben Anne vom wunderbaren Blog hafenmaedchen. ❤ Sie sorgt heute für die nötige DIY-Partydekoration mit Handlettering auf Dosen. So schick! Ich bin ganz verliebt und alles passt wunderbar zu den leckeren Rezepten, die es bereits zum 5. Blog-Geburtstag gibt! ❤

Anne und ich kennen uns schon ein paar Jahre und ich habe sie sehr lieb gewonnen, als Bloggerin und Freundin. Auf ihrem schönen Blog geht es immer unglaublich kreativ zu. Eine echte Inspirationsquelle, schaut mal vorbei. Darum freue ich mich umso mehr, dass diese Kreativität nun auf meinem Geburtstagstisch Platz findet. Ganz lieben Dank, liebste Anne! ❤

Eure Jana

PS: Alle Beiträge zum Blog-Geburtstag findet ihr hier.

HOORAY: DIY-Partydekoration & Handlettering | Feiern mit Anne dem Hafenmaedchen

Ahoi liebe Jana, vielen lieben Dank für die Einladung zu deiner Blog Geburtstagssause. Erst einmal meinen allerherzlichen Glückwunsch zum 5. Bloggeburtstag ! hip hip hooray !!!! 5 Jahre das ist eine verdammt lange Zeit in der du soviel LIEBE, FLEIS, ARBEIT und tolle IDEEN in deinen Blog gesteckt hast. Ich freue mich auf viele weitere Jahre.

Ich habe lange überlegt was ich dir zu deiner Party mitbringen kann. Da du schon so viele Rezeptideen auf deinem Blog hast habe ich mich für ein DIY entschieden. Ich liebe es ja für eine Party die Dekoration zu planen, ein Farbmotto zu überlegen und mit ein bisschen eyecandy für Aufsehen zu sorgen.

HOORAY: DIY-Partydekoration & Handlettering, Partydosen | Feiern mit Anne dem Hafenmaedchen

Ich habe heute leider keine Einhörner für dich, aber vielleicht magst du ja auch eine kleine Flamingo Party im zarten roségold.

Für dein Partybuffet habe ich als Deko die perfekte Ergänzung für Besteckaufbewahrung, Servietten, Strohalme und was man noch so braucht, in einem easypeasy DIY für dich vorbereitet.

Alles was du für dieses Upcycling brauchst, sind:
leere Konservendosen – Farbspray in roségold – Heißkleber – kleine Törtchenspitze aus Papier – Schleifenband – weißen Glanzmarker für Metall und andere Oberflächen

HOORAY: DIY-Partydekoration & Handlettering | Feiern mit Anne dem Hafenmaedchen

Die Dosen werden gut ausgewaschen, ich habe sie einfach einmal durch den Geschirrspüler gegeben. Nun werden sie mit dem Farbspray angesprüht, achte hierbei auf die Gebrauchsanweisung des Sprays. Man sollte nicht zu nah sprühen, damit sich keine Laufnasen ergeben. Die Dosen gut trocknen lassen und bei Bedarf ein zweites Mal ansprühen. Ich habe ebenfalls ein bisschen in die Dose gesprüht, damit die Kante auch weich wirkt.

Nun wird der Kreativität freien lauf gelassen und die Dosen individuell gestaltet. Partybotschaften, Zeichnungen und Letterings können mit dem Glanzmarker auf die Dosengebracht werden. Auf die Dosen für deine Party habe ich „happy nom noms“ & „cheers“ geschrieben und eine Wimpelkette gemalt.

HOORAY: DIY-Partydekoration & Handlettering | Feiern mit Anne dem Hafenmaedchen

Die Dosen funktionieren wunderbar als Besteckhalter für das Partybesteck. Dafür kannst du die Dosen ganz Easy mit etwas Heißkleber aneinander kleben. Die Dosen funktionieren wunderbar als Besteckhalter für das Partybesteck. Auch eine ganz einfache Deko Idee ist es, die Tortenspitze auf die Dose zu legen und mit einem Schleifenband zu befestigen. Wie immer sind hier der Kreativität natürlich keine Grenzen gesetzt. Ich habe eine 3er Kombination der Dosen aneinander geklebt, um darin Besteck, Servietten und Flamingo Stäbchen für kühle Drinks aufzubewahren. Eine weitere Einzeldose ist für die Strohalme reserviert. Mit dem Lettering „CHEERS“ weiß jeder was in diese Dose gehört.

Ich hoffe dir gefällt dieses kleine Party DIY und hast noch eine tolle Geburtstagssause. Vielen lieben Dank für die Einladung lass es krachen und mach weiter so <3.

Liebste Grüße
Anne – das hafenmaedchen

HOORAY: DIY-Partydekoration & Handlettering | Feiern mit Anne dem Hafenmaedchen
HOORAY: DIY-Partydekoration & Handlettering | Feiern mit Anne dem Hafenmaedchen

You Might Also Like

2 Kommentare

  • Antworten
    Bettina Melzer
    16. November 2017 at 20:14

    Großartig! Gratuliere von Herzen!

  • Kommentar schreiben

    %d Bloggern gefällt das: