Getränke/ Süßes/ Vegan

Erfrischende Gurken-Limonade mit Minze ❤

Erfrischende Gurken-Limonade mit Minze

Ihr Lieben, der Sommer ist nun fast vorbei, nun gut in Hamburg war er nie richtig da, aber dennoch sind leckere selbst gemachte Limonaden und Getränke das ganze Jahr über toll und erfrischend!

Nun fragt ihr euch sicher: Gurken, Minze als Limonade?! Das soll schmecken? Oh jaaaaa, sag ich euch! Ich habe diese leckere Gurken-Limonade mit Minze gerade für mich entdeckt und sie schmeckt nicht nur im Sommer unglaublich erfrischend. ❤

Erfrischende Gurken-Limonade mit Minze
Erfrischende Gurken-Limonade mit Minze

Das Rezept möchte ich euch also nicht vorenthalten, denn es schmeckt wirklich unglaublich gut. Glaubt mir und probiert es einfach aus. Ihr werdet es nicht bereuen und wenn ihr Gurken sowieso gern mögt, warum nicht auch mal etwas Süßes damit ausprobieren? Ich meine Schokoladen-Zucchini-Kuchen schmeckt auch ganz wunderbar saftig. 🙂

Erfrischende Gurken-Limonade mit Minze

Ich meine, Gurke macht man auch in Gin Tonic oder andere Getränke, also warum nicht mal die Alkoholfreie Variante ausprobieren? 🙂

Hach, ich hoffe einfach ihr probiert die Limo aus und gebt mir ordentlich Rückmeldung. Darüber würde ich mich so sehr freuen. Wie wäre es, wenn ihr eure Limonaden auf Instagram hochladet und mich taggt und den Hashtag #veggienomnoms nutzt? ❤

Seid ihr also bereits für diese außergewöhnliche köstliche Limonade? Dann auf nach unten zum Rezept. ❤

Eure Jana

Erfrischende Gurken-Limonade mit Minze
Erfrischende Gurken-Limonade mit Minze

Rezept für etwa 5 mittelgroße Longdrinkgläser:

1 Bio-Gurke
Agavendicksaft zum Süßen
10 Blätter frische Minze (und ein paar mehr für die Gläser)
1 l Mineralwasser (oder auch Tonic, aber dann nicht zu sehr süßen)

Für jedes Glas ca. 3 oder 4 dünne Scheiben Gurke schneiden. Die restliche Gurke schälen und mit einem Standmixer oder Pürierstab zu Püree verarbeiten (wird ziemlich Suppenartig).

Alles durch ein feines Sieb geben, dann bleibt nur noch der grüne Saft übrig. Den Saft in eine große Karaffe geben. Diesen nach Belieben mit Agavendicksaft süßen.

Die Minzblätter waschen und etwas zerdrücken und in die Karaffe geben. Mit Mineralwasser (stilles Wasser geht auch prima) auffüllen.

In ein Glas Eiswürfel, 2-3 frische Minzblätter (gewaschen und etwas zerdrückt) sowie 3-4 Gurkenscheiben geben und mit der Gurken-Limonade auffüllen.

Guten Appetit – Bon appétit! ❤

Erfrischende Gurken-Limonade mit Minze

Erfrischende Gurken-Limonade mit Minze

Print Recipe
Serves: 5 Longdrinkgläser Cooking Time: 10 min.

Ingredients

  • 1 Bio-Gurke
  • Agavendicksaft zum Süßen
  • 10 Blätter frische Minze (und ein paar mehr für die Gläser)
  • 1 l Mineralwasser (oder auch Tonic, aber dann nicht zu sehr süßen)

Instructions

1

Für jedes Glas ca. 3 oder 4 dünne Scheiben Gurke schneiden. Die restliche Gurke schälen und mit einem Standmixer oder Pürierstab zu Püree verarbeiten (wird ziemlich Suppenartig).

2

Alles durch ein feines Sieb geben, dann bleibt nur noch der grüne Saft übrig. Den Saft in eine große Karaffe geben. Diesen nach Belieben mit Agavendicksaft süßen.

3

Die Minzblätter waschen und etwas zerdrücken und in die Karaffe geben. Mit Mineralwasser (stilles Wasser geht auch prima) auffüllen.

4

In ein Glas Eiswürfel, 2-3 frische Minzblätter (gewaschen und etwas zerdrückt) sowie 3-4 Gurkenscheiben geben und mit der Gurken-Limonade auffüllen.

5

Guten Appetit – Bon appétit! ❤

Erfrischende Gurken-Limonade mit Minze

You Might Also Like

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

%d Bloggern gefällt das: