Getränke/ Süßes/ Vegan/ Vegetarisch

Erdbeerschnaps mit Vanille ❤

erdbeerschnaps mit vanille | strawberry vanilla snaps (vegan) ❤

Ihr Lieben, es ist Samstag: Hab ich Schnaps gehört? Ja, Erdbeerschnaps mit Vanille um genau zu sein. ❤

Die Erdbeerzeit neigt sich leider schon wieder dem Ende entgegen – mannoooo. Darum musste ich jetzt noch schnell einen Erdbeerschnaps nach dem Rezept meiner lieben Freundin Jana (ja, sie heißt wie ich – hihi) machen. Denn immer wenn wir gemeinsam feiern, macht sie selbst Schnaps oder Likör und ich finde das toll. Er schmeckt nach Liebe, Freundschaft und Feierei. Darum möchte ich ihn euch nicht vorenthalten. ❤

Also ran an die Erdbeeren und hoch die Tassen. Prost, auf euch. ❤

Eure Jana

erdbeerschnaps mit vanille | strawberry vanilla snaps (vegan) ❤

Erdbeerschnaps mit Vanille:

1 kg Erdbeeren
1 Flasche Wodka (700 ml)
ca. 400 ml Wasser
2 Päckchen Vanille-Zucker
2 TL Bourbon Vanille Paste oder eine ausgekratzte Vanilleschote
200-300 g Zucker

Die Erdbeeren waschen, den Strunk entfernen und zerteilen. In einen großen Topf geben. Ca. 400 ml Wasser hinzugeben. Je nachdem wie süß die Erdbeeren sind, Zucker hinzugeben. Vanille Paste und Vanille-Zucker hinzugeben. Aufkochen und für gut 10 Minuten köcheln lassen. Dann alles gut pürieren.

Den Wodka hineingeben, gut verrühren und über Nacht stehen lassen. Dann in Flaschen abfüllen.

Der Erdbeerschnaps ist für ca. zwei Wochen haltbar im Kühlschrank, aber so lange hält er sowieso nie. 🙂

Hab ich Schnaps gehört? – Bon appétit!

erdbeerschnaps mit vanille | strawberry vanilla snaps (vegan) ❤

Erdbeerschnaps mit Vanille

Print Recipe

Ingredients

  • 1 kg Erdbeeren
  • 1 Flasche Wodka (700 ml)
  • ca. 400 ml Wasser
  • 2 Päckchen Vanille-Zucker
  • 2 TL Bourbon Vanille Paste oder eine ausgekratzte Vanilleschote
  • 200-300 g Zucker

Instructions

1

Die Erdbeeren waschen, den Strunk entfernen und zerteilen. In einen großen Topf geben. Ca. 400 ml Wasser hinzugeben. Je nachdem wie süß die Erdbeeren sind, Zucker hinzugeben. Vanille Paste und Vanille-Zucker hinzugeben. Aufkochen und für gut 10 Minuten köcheln lassen. Dann alles gut pürieren.

2

Den Wodka hineingeben, gut verrühren und über Nacht stehen lassen. Dann in Flaschen abfüllen.

3

Der Erdbeerschnaps ist für ca. zwei Wochen haltbar im Kühlschrank, aber so lange hält er sowieso nie. 🙂

4

Hab ich Schnaps gehört? – Bon appétit!

erdbeerschnaps mit vanille | strawberry vanilla snaps (vegan) ❤

erdbeerschnaps mit vanille | strawberry vanilla snaps (vegan) ❤

You Might Also Like

1 Kommentar

  • Antworten
    {beerenstark} frozen yogurt bites mit beeren | frozen yogurt bites with berries (vegan) ❤ | NOM NOMS | treats of life
    15. Juli 2016 at 6:52

    […] Rezept-Tipps mit Beeren: Erdbeer-Muffins Erdbeer-Toffee-Tarte Heidelbeer-Muffins Erdbeer-Schnaps mit Vanille Käsekuchen mit Blaubeeren und Haferkeks-Boden Pflanzliche Quarkalternative mit Beeren, […]

  • Kommentar schreiben