Pasta/ Pesto/ Salzig/ Vegan/ Vorspeise

{#pestostorm} veganes erdnuss-rucola-pesto | vegan peanut rocket pesto

{#pestostorm} veganes erdnuss-rucola-pesto | vegan peanut rocket pesto

Manchmal ist dieses Internet ein ganz kleiner Ort, an dem sich Personen zusammenfinden können, die eigentlich recht weit auseinander wohnen. So auch diese Woche beim aufgekommenen #dishstorm – viele deutschsprachige Foodblogger haben sich zusammen getan und sind füreinander eingestanden. Auf eine witzige und smarte Art und Weise. Ich mochte das und mag es auch immer noch.

Dann kam Mia von Küchenchaotin die Idee einen #pestostorm auszurufen – für mehr selbstgemachtes Pesto. Die Idee finde ich so klug und witzig, dass ich gerne mitmachen möchte.

Darum präsentiere ich euch heute: ein selbstgemachtes veganes Erdnuss-Rucola-Pesto. Es schmeckt wirklich sehr würzig und dabei noch ein wenig knusprig.

Das Pesto passt wunderbar als Dip zu leckerem Baguette oder Ciabatta, zu Nudel- oder Reisgerichten, aber ist auch super lecker zu meinen Quinoa Buletten. Das ist mein absoluter Favorit. 🙂

Was ist euer Lieblingspesto? 🙂

Rezept:

80 ml Sonnenblumenöl
60 g Rucola (Rauke) – gut waschen, trocken schütteln
50 g Erdnüsse (ungesalzen und geschält)
1 Knoblauchzehe
Saft einer halben Limette
25 g geröstete Pinienkerne
1 Prise Zucker
Salz und Pfeffer

Alles zusammen in eine hohe Schüssel geben und mit einem Stabmixer gut pürieren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. ❤

Das Pesto passt wunderbar als Dip zu leckerem Baguette oder Ciabatta, zu Nudel- oder Reisgerichten, aber ist auch super lecker zu meinen Quinoa Buletten. Das ist mein absoluter Favorit. 🙂

Guten Appetit – Bon appétit!

{#pestostorm} veganes erdnuss-rucola-pesto | vegan peanut rocket pesto

Recipe:

80 ml sunflower oil
60 g rocket salad – rinse good and shake dry
50 g peanuts (no salt and peeled)
1 garlic glove
juice of a half lime
25 g roasted pine nuts
1 pinch of sugar
salt and pepper

Put everything together in a high bowl and blend with a hand-held blender. Season with salt and pepper. ❤

The pesto is really good as a dip to yummy baguette or ciabatta, pasta or rice dishes, but really good with my quinoa patties. That’s my absolute favorite. 🙂

Enjoy – Bon appétit!

{#pestostorm} veganes erdnuss-rucola-pesto | vegan peanut rocket pesto

{#pestostorm} veganes erdnuss-rucola-pesto | vegan peanut rocket pesto

{#pestostorm} veganes erdnuss-rucola-pesto | vegan peanut rocket pesto

{#pestostorm} veganes erdnuss-rucola-pesto | vegan peanut rocket pesto

You Might Also Like

2 Kommentare

  • Antworten
    kuechenchaotin
    1. Februar 2015 at 11:59

    Ich habe es ja bereits erwähnt, aber auch hier noch mal: Ich möchte das bitte sofort essen! Das sieht sooo lecker aus! Danke für das Rezept! 🙂

    • Antworten
      jana nom
      2. Februar 2015 at 17:45

      Das freut mich total. 🙂 Probier es echt mal aus – super lecker <3

    Kommentar schreiben

    %d Bloggern gefällt das: