Das Maronenpüree, den Ricotta, den Pecorino Romano DOP, die beiden Eigelb und das heiße Nudelwasser in einer großen Schüssel miteinander verrühren, bis die Soße schön cremig ist sämig ist. Die Soße mit Pfeffer abschmecken. Ist dir die Soße zu dick? Dann rühre noch ein wenig Nudelwasser ein.
Die abgegossenen und noch dampfende Tagliatelle direkt in die Schüssel geben und gut unterheben bis eine seidige, karamellfarbene Soße entsteht. Die Hitze der Nudeln gart das Eigelb sanft.
Die Tagliatelle in Maronen-Soße auf Tellern verteilen. Mit dem knusprigem Schinken-Maronen-Topping bestreuen. Pecorino Romano DOP darüber reiben.
Den Burrata etwas auseinander ziehen und jeweils einen Teil oben auf den Tagliatelle mit Maronen-Soße platzieren.
Sofort servieren und genießen!